Frage von LukasF,

Maßnahemen oder Masnahmen oder Massnahmen?

Wie Wird es Richtig geschrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seth19931,
Maßnahmen

dieses wort muss ich zurzeit immer öfter benutzen :D definitiv so! ;)

Antwort
von monamaria,
Maßnahmen

das kann man aber auch googeln

Kommentar von LukasF ,

Jetzt hab ich es rausgefunden und noch Punkte kassiert ;))

Antwort
von Hirschfelde,
Maßnahmen

ein hartes ß, weil das a langgesprochen wird. Wie in Straße....

Antwort
von Vampirella78,
Maßnahmen

So ist es ganz eindeutig richtig.

Antwort
von MaryRead,
Maßnahmen

faustregel:

lange vokale:ß

maßnahme, straße, maße, groeße

kurzevokale:ss

bierfass, stress, rasse

Antwort
von cherskiy,
Maßnahmen

Alles andere wäre ein Miss-Verständnis

Antwort
von Sweetnici,
Maßnahmen
Antwort
von Bswss,
Maßnahmen

Maßnahmen - und keine andere Schreibung, außer in der Schweiz, da schreibt man's mit -ss statt ß.

Antwort
von Ryudor,
Maßnahmen

Maßnahme

Antwort
von everyonecanplay,
Maßnahmen