Frage von SchneckIe83, 110

Massivhaus schlüsselfertig bauen - was tun, wenn bisher nur 2 Baufirmen für erstmaligen preisvergleich gefunden?

Wir wollen unser Massivhaus schlüsselfertig bauen lassen. Bisher gibts im Umkreis nur 2 Baufirmen, die Massivbauweise anbieten. Wie kommen wir an weitere Baufirmen/Architekten (um uns mehr Preisvergleich für eine bessere Kostentranzparenz unseres Bauplans einholen zu können)??? Unsres Wissens soll man ja mindestens 3 Angebote einholen; besser noch mehr... MfG

Antwort
von Interhyp, Business Partner, 94

Hallo Schneckle83,

grundsätzlich hast Du Recht, dass ein umfangreicher Angebotsvergleich ratsam ist, um sich einen Überblick über die Angebote zu verschaffen.

Wie Du bereits in der Frage erwähnt hast, hast Du Dich bereits in Deinem näheren Umkreis erkundigt. Ich empfehle Dir den Umkreis zu erweitern und eventuell auch im Internet nach überregionalen Anbietern zu suchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Ralf Sindermann
Interhyp AG

Antwort
von eumel88, 91

Die meisten bundesweiten Ketten wie Town & Country bauen auch bundesweit. Also kannst Du Dir von denen auch ein Angebot machen lassen.

Aber was spricht gegen die ortsansaessigen? Die wuerde ich den anonymen Ketten allemal vorziehen - aber natuerlich nur, wenn sie einen guten Leumund haben ;)

Antwort
von kenibora, 110

Und wo ist Euer Umkreis? Vielleicht kann Euch Haus & Grund behilflich sein? Je mehr Angebote um so besser... (Wenn es unbedingt ein Massivhaus sein muss)

Antwort
von LauraGraf, 79

Ich habe sehr gutepersönliche Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht  http://www.novum-innovativbau.de sie bauen auch deutschlandweit. Ich würde Sie malunverbindlich anfragen! Die haben auch eine ganz tolle Beratung.

Antwort
von dietar, 88

Wenn ein Massivhaus, dann siehe zu, dass du mit dem Ziegelstein T5 baust. Mit diesem Stein sparst du dir die Dämmung. Komme blos nicht auf die Idee, dein Haus in Polystyrol (Styropor) oder Mineralwolle einzupacken. Viele Fertighäuser sind dem Massivbau in den meisten Eigenschaften weit überlegen. Oder gleich den besten Baustoff nehmen, das Fachwerkhaus oder ein Blockhaus. Es gibt in Deutschland Fachwerke, die über 1.000 Jahre alt sund.

Kommentar von pharao1961 ,

Und was hat der T5 für einen U-Wert? :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community