gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Massives Wasserproblem im Kühlschrank, warum?

gefragt von spo78 am 15.08.2008 um 1:39 Uhr

Hallo! Seit unserem Umzug vor 2 Wochen und dem Küchenumbau durch eine Fachfirma kann ich im Kühlschrank schwimmen. Google brachte zwar einige Treffer, aber bei mir ist das Problem erheblich schlimmer und anders. Sprich, sämtliche Einlegeböden im Schrank sind klatschnass, es tropft von der Decke des Kühlschrankes. Was kann das sein? Habe fast den Verdacht, dass die Firma da Mist gebaut hat, denn bisher lief der Kühlschrank, der auch erst 4 Jahre alt ist, problemlos. Ohnehin hatte ich auch beim ersten Benutzen hier im Haus das Gefühl, dass er viiiel zu langsam kalt wurde, kann mich da aber auch täuschen. Danke schonmal für Hilfe!! spo78

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kühlschrank x 742 küchentechnik x 4

Tonica
beantwortet von Tonica am 15. August 2008 01:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Kühlschrank muß 24 Std nach einem Transport stehen, bevor er wieder angeschlossen werden darf, frag mich nicht warum, aber sonst ist er kaputt. L.G.

Kommentar von 142ad29980d2fd0956263f0b79f775eesmallPaintybear am 15. August 2008 01:50

Für die Wiederinbetriebnahme hast du recht. Er schreibt aber "vor 2 Wochen". Da sind die 24 Std schon lange vorbei. Und das Wasser lässt sich damit auch nicht erklären.


anonym
beantwortet von spo78 am 15. August 2008 10:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Danke erstmal für die Antworten! Ich werde später meinen Männe mal zum Transport etc. befragen. Denn ich habe den Küchenumbau selber nicht verfolgt. Deshalb haben wir ja eine Firma genommen, damit nix kaputtgeht... Ist übrigens ein Siemens Einbaukühlschrank. Wie unterscheide ich Kühlwasser von normalem Wasser? Ich bin sooo froh, dass ich noch nen 2. Kühlschrank habe, habe den Einbaukühlschrank erstmal ausgeschaltet, macht ja so gar keinen Sinn. Sandra


pippi60
beantwortet von pippi60 am 15. August 2008 01:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann mich nur der Antwort von kraudischen anschließen. Ich habe neulich auch eine Küche gekauft. Mir wurde auch empfohlen, den Kühlschrank erst mal 24 Stunden so stehen zu lassen und ihn erst dann anzuschließen. Da ich eh kein technisches Verständnis habe, kann ich auch nicht erkläen warum.


Michaela2684
beantwortet von Michaela2684 am 15. August 2008 01:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

soweit ich weis sollte man, wenn möglich den Kühlschrank nicht kippen, ansonsten muss man über 24Stunden(glaub ich) warten, bis man ihn wieder einschaltet. Warum.... kann ich dir leider nicht beantworten.


anonym
beantwortet von doro05 am 15. August 2008 01:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Prüf' doch mal (ganz vorsichtig), ob es sich um Wasser oder um Kühlflüssigkeit handelt. Ist Letzteres der Fall vermute ich, dass der Kühlschrank falsch, vielleicht liegend, transportiert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Du ihn vor dem Transport richtig abgetaut und sauber gemacht hast. Ist es Kühlflüssigkeit, wirst Du um einen Techniker nicht herumkommen.


Freddie76
beantwortet von Freddie76 am 15. August 2008 01:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist der fest eingebaut? Schau mal nach das hinten genug Platz für Luftzirkulation ist.


Paintybear
beantwortet von Paintybear am 15. August 2008 01:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schließ der Kühlschrank nach dem Umzug denn auch richtig? Ein leichter Unterdruck sollte da sein, wenn du ihn öffnest.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Äpfel werden im Kühlschrank wieder knackig

    Kommen Gurken in den Kühlschrank?

    CoolPlus-Funktion bei Kühlschrank

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.