Massive angst vor schule,was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :) ich möchte dir sagen habe GENAU das selbe Problem. Wurde auch nie gehänselt oder sonst was aber diese angst ist da auch die angst sich zu melden usw. Ich sag nur es wird immer schlimmer wenn man sich keine Hilfe holt. ein schulwechsel hilft eig nicht finde ich aber eine verhaltenstherapie könnte helfen. bin auch seit über einem jahr in Behandlung also das ist das einzige was ich dir raten kann. dieses du musst dich dem stellen oder so ist für andere leicht gesagt aber für die Betroffenen schwer getan. also such dir lieber deswegen nochmal ne spezielle hilfe bzw mach ne verhaltenstherapie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Mir ging es, vor paar Jahren, als ich noch zur Schule ging genau so. Auch mit Depressionen! Sehr gut, dass du in Therapie bist, denn das ganze hat auch was damit zu tun.

Wie wäre es wenn du die Schule wechselst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nika199
06.12.2015, 20:18

Erstmal danke fuer deine antwort,aber ich habe schon vorhin erwähnt,dass ich das vorhabe!:)

wie hast du das bewaeltigt?

0
Kommentar von georgiaaa
06.12.2015, 20:19

Achso, sorry. Hab's wohl übersehen.
Ich hab's leider gar nicht überwunden. War aber auch nicht in Therapie weil ich da noch nicht wusste dass ich Depressionen habe und Hilfe bekommen kann.
Also mittlerweile geht's

0

Hallo nika199,

ja ich kann Dich schon verstehen, aber es wird nicht Einfach werden, es

vollständig beheben zu können, wenn Du nicht dagegen hällst.

Da musst Du schon hart mit Dir selber sein.

Das Wichtigste ist ruhig zu bleiben und einfach die Schule annehmen so wie sie nun mal ist für Dich.

Es lässt sich nicht Medikamentös behandeln, den Wirkstoff dazu solltest

Du selber produzieren. Sei stark und versuche Deinen Weg zu gehen, du

schaffst das wenn Du fest an Dich glaubst. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nika199
06.12.2015, 21:01

Vielen dank für deine antwort,nur das problem ist,ich schaffe das nicht obwohl ich es wirklich woll

0

Was möchtest Du wissen?