Frage von luchskind, 74

Massiv Punkte verloren?

Hallo,

Auf merkwürdige Art und weise wurden mir sehr viele Punkte entwendet!

Ich hatte 2.300 und paar zerquetschte und nun plötzlich 900 nochwas.
Nie wurden jedoch keine Fragen oder antworten gelöscht. Wie kann das sein?

Normal geb ich da nicht so einen Wert drauf aber ist mir so eben aufgefallen und frage mich, wie das sein kann.

Danke im Voraus! 😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, 23

Hallo luchskind

Das Punktesystem wurde umgestellt, deswegen werden dir unter den
Antworten und rechts in der Anzeige nur noch die Punkte der letzen 90
Tage angezeigt.


Auf deinem Userprofilf findest du aber weiterhin die Gesamtpunkte, allerdings werden die nach der neuen Art der Bewertung weitergezählt.

Die neu Art der Bewertung ist Feedbackorientiert, Punkte bekommt man für folgendes:

Wir stellen unser Punktesystem um. Punkte erhältst Du für positives Feedback auf Deine Beiträge. Folgende Punktezahl gibt’s für:

Deine Antwort wird vom Fragesteller als hilfreichste ausgezeichnet: 15 PunkteDeine Frage erhält ein Daumen hoch (DH): 1 PunktDeine Antwort wird mit einem Pfeil-hoch bewertet: 5 PunkteDeine Antwort erhält ein Danke: 5 Punkte


Näheres zu dem neuen Punktesystem kann man hier lesen (vom Browser aus):

https://www.gutefrage.net/punktesystem?utm\_source=16&utm\_medium=PB&utm...


Und hier im Forumthread:

https://www.gutefrage.net/forum/thread/5479661/punktesystem-v2/1

Obwohl dies hier eine Plattformfrage ist antworte ich mal hier, damit auch diejenigen, die die App nutzen das mitbekommen.

Fragen zu Gutefrage.net aber bitte demnächst im Forum stellen:

http://www.gutefrage.net/forum

LG

Darkmalvet

Antwort
von Dovahkiin11, 28

Das ist das neue Punktesystem von GF. Es werden nur noch die Punkte von vor wenigen Tagen angezeigt. Und die Ränge wurden abgeschafft.

Antwort
von MuffinDx, 35

https://www.gutefrage.net/punktesystem?utm_source=16&utm_medium=PB&utm_c...

Antwort
von Jessy74, 13

Wenn Du auf Dein Profil gehst, siehst Du all Deine Punkte.

Das was Du meinst sind die Punkte der letzten 90 Tage :)

LG

Antwort
von Vectorworks, 7

Guckst du hier: https://www.gutefrage.net/forum/thread/5479661/punktesystem-v2/1 da wirst du aufgeklärt :)

Antwort
von HelperKeks, 24

Hab ich auch. Das ist das neue Punktesystem. Voll unnötig

Kommentar von luchskind ,

Ok? Krass

Kommentar von Darkmalvet ,

Wenn ihr über Funktionen von Gutefrage.net diskutieren wollt, dann tut das doch bitte im Forum

http://www.gutefrage.net/forum

Antwort
von Toternensch, 21

Das ist irgendwie bei jedem so

Antwort
von michi57319, 7

Schau bitte in dein Profil, dort sind alle bislang erhaltenen Punkte angegeben!

Was du vermeintlich nur noch hast, ist in Wahrheit die Angabe darüber, wie viele Punkte du in den letzten 90 Tagen erhalten hast.

Warum liest eigentlich niemand den aufploppenden Hinweis von GF, der nach der Änderung bei jedem, wirklich jedem User Hinweise dazu gibt?

Kommentar von luchskind ,

Ich nutze eigentlich nur die mobile version und dort wird mir das nicht angezeigt. Hier sehe ich auch keine Nachrichten. Wenn es dich so sehr stört, musst du meine Frage ja nicht beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community