Frage von ganto321, 63

Massiv niedrige FPS in GTA 5?

Eine oft gelesenen Frage jedoch konnte ich noch keine Lösung für mich finden. Hatte einer Nvidea Grafikkarte im alten Pc und habe da in der steuerung eine Einstellung gefunden und dann super FPS gehabt, nun habe ich eine R9 380 im neuem System . Meine Einstellungen im Spiel sind komplett niedrig erstmal , diverse Möglichkeiten durch die Youtube Videos eingestellt die helfen sollen. Neuste Treiber auch vorhanden. Im Benchmarktest kommen ich auf 90fps bei Regen 75, jedoch ingame durchweg auf 15-max.30 aber 30 nur selten.

Win10 8GB Arbeitsspeicher Intel Core I5 4460 4*3.20 AMD Radeon R9 380 4GB

Irgendjemand noch hilfreiche Ideen?? Danke im Vorraus

Antwort
von Sabotaz, 36

Lässt du das Spiel mit DX12 laufen? Das dürfte eigentlich mit der Karte nicht funktionieren. DX11 sollte suaberer laufen.

Kommentar von ganto321 ,

Habe alle 3 durch probiert , keine Veränderungen :(

Antwort
von Krabapell, 30

Versuch mal die Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren

Kommentar von ganto321 ,

sind aktuell

Antwort
von TinoZeros, 45

Ich schau nachher mal...Ich hab ein ähnliches Setup...die gleiche CPU und eine 280 und mehr FPS meine Ich zumindest...dauert etwas.

Kommentar von ganto321 ,

oke würde mich über eine Antwort freuen , habe noch keine Lösung

Kommentar von TinoZeros ,

so schnell getestet,also Ich habe fast durchgängig 60 FPS in FullHD mit der gleichen CPU und meine 280 ist ja sogar noch etwas langsamer als deine.

Meine Settings poste Ich gleich.

Aufgefallen ist mir das bei der Einstellung MSAA die FPS um die 50% einbrechen bei 8 facher Einstellung.Also MSAA hab Ich auf Aus...da steigen die FPS bei mir um das doppelte.

Kommentar von TinoZeros ,

1920x1080

60 HZ

vorgeschlagene Begrenzung ignorieren <<< Aus

DX Version <<< DX 11

FXAA <<< Aus

MSAA <<<< Aus

Bevölkerungsvielfalt <<<< knapp über der Hälfte

Bevölkerungsdichte <<<< knapp über der Hälfte

Textur Qualität <<< sehr Hoch

Schatten Qualität <<< sehr Hoch

Schatten <<< Hoch

Reflexionsqualität <<< Hoch

Reflexion MSAA <<< Aus

Wasserqualität <<<< Hoch

Partikelqualität <<< Hoch

Grasqualität <<<< Hoch

Weiche Schatten <<< AMD CHS

Nachbearbeitung <<< Hoch

Anisotropisches Filtern <<< 16 X

Umgebungsverdeckung <<< Hoch

Tessellation <<< Hoch

Erweiterte Grafik <<< Alles auf Aus

meine Settings für 60 FPS+-....vielleicht hilfts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community