Frage von Untouchable66, 18

Massephase was muss ich beachten?

Ich bin 16 Jahre alt, 1.80 groß wiege jz c.a 75 kg. Trainiere schon seid einem Jahr sogar sehr erfolgreich. Alles an mir ist gewachsen muskulös geworden, nun ist nur die Brust ein bisschen das Problem. Ich trainiere meine Brust sehr gut 5 Übungen spüre sie auch immer perfekt, nur habe ich das Gefühl das sie nicht dem entsprechend wächst. Nach dem Sommer möchte ich die Massephase beginnen und wollte fragen was sollte mein Limit sein (kg) auf was muss ich achten sodass ich nicht nur Speck z.B entwickle und was genau essen so? Danke im voraus. :)

Antwort
von onyva, 4

Wenn du keinen Überschuss hattest im gesamten letzten Jahr, hast du maximal in den ersten paar Monaten aufgebaut. In einem Defizit baut man sonst nicht auf. leichten Überschuss essen 200kcal am Tag im Plus sein, ausreichend Eiweiß. Have fun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community