Massephase oder Diät?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Auf keinen Fall eine Diät!!  Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. 

Diät geht immer zuerst an die Muskeln und davon hast du eh zu wenig. 

Leider fehlt Dein Alter aber beginne einfach mit einem komplexen Krafttraining. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teekann
10.03.2016, 12:41

Ich bin 15 Jahre Alt. Zurzeit versuche ich mich an einer Massephase also einen Kalorienüberschuss (3100kcal am Tag). Es ist echt sehr schwer so viel zu essen und ich krieg es auch kaum hin.Deswegen ja die Frage,weil ich mir abnehmen viel leichter vorstelle als (clean) zunehmen. Vielen Dank für deine Antwort .😄

1

Lass doch deinen Körperfettanteil bestimmen und mache es daran fest.
Das kannst du in jeder Apotheke kostenlos machen lassen.

Am genauesten ist die Messung mittels Caliper, einer Fettzange.
Dabei werden Arme, Beine, Bauch, Rücken, Brust, einfach jedes Körperteil einzeln bemessen.

Wenn dein KFA niedrig ist, würde ich aufbauen. Ist er das nicht, erst abspecken!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teekann
09.03.2016, 15:29

Okay, danke für die hilfreiche Antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?