Frage von keytrykey, 46

Massephase mit 15? Kalorien?

Guten Abend erstmals Kurzes Steckbrief : 15 Jahre alt (nach einem Monat 16) 181cm groß Trainiere seit 1,5 Jahren 75kg schwer PS: Trainiere tue ich 5x die Woche + nach dem Training 15-20Minutiges mittel-sehr anstrengendes Crosstrainer "workout" (Hierbei solange bis auf den Kalorienzähler 200 drauf steht) Da kleine änderungen auf der Waage , wie zbs 100g die Woche mehr oder weniger , rein optisch nicht mal bemerkbar sind und mich leider auch nicht mehr "Glücklich" machen habe ich mir gedacht , jo wird dann mal zeit für ne massephase...Ich Esse seit c.a einer Woche 2800Kalorien am Tag und habe mir auch Kreatin besorgt...Logischer weise änderte sich etwas auf Waage und ich wurde um c.a 800g Schwerer , wozu auch Kreatin sein anteil beigetragen hat , da durch Kreatin ja im Körper mehr Flüßigkeit gebunden wird...Mein Ziel ist es Maximal auf 80Kg zukommen bis c.a Ende Januar/Mitte Februar um dann innerhalb 8-10 Wochen bei einer Kalorienzufuhr von 2000Kalorien auf 71-73Kg wieder runter zudiäten...Ich habe lust darauf , da ich "endlich" mal wieder eine große Optische veränderung mit erleben kann...Klar wird man mit der Zeit immer besser , aber dies bei einer Massephase und DIätphase inerhalb kurzer zeit mitzuerleben würde mich extrems Motivieren und Interessieren... Frage hierbei wäre -> Gehe ich mit den Kalorien zu hoch ? , Ist mein Ziel c.a 7-9Kg abzunehmen inerhalb 8-10 Wochen realistisch ? und Lohnt es sich für mich überhaubt so eine Massephase , rein körperlich gedacht , zumachen ? Ich habe versucht ein paar Fotos , leider mit Miserabler Belichtung und Kamaraqualität zumachen , um euch ein paar eindrücke von mir geben zukönnen Bin noch neu in der Szene..Also kritisiert mich ruhig , wenn es nötig ist

Antwort
von lebenaufInsel, 16

Eine Massephase lohnt sich auf jeden Fall.

7-9 Kilo Fett in 10 Wochen zu verlieren ist auch realistisch. Ich habe deinen Kalorienbedarf gerade ungefähr ausgerechnet. Optimal sind für dich 2500 bis etwa 2800 Kalorien. Auch hast du geschrieben , dass du 800 Gramm schwerer in einer Woche wurdest. Das ist gut. Achte darauf, genügend Eiweiss zu dir zunehmen und auch regelmässig zu essen.

Das Training und die Regeneration muss natürlich auch stimmten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community