Massephase im Kraftsport zwingend nötig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Willst Du nicht gerade auf die Bühne so zählt beim Training Kontinuität und nicht Phasen. 

Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut . 

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg – und noch schönes Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach Calorien essen sowas wie nudeln und regelmäßige Uhrzeiten. Du brauchst viel eiweiß und Calorien aber du kannst ja zum Beispiel mehr rennen 45 min vor jedem training dann wirst du nicht fett musst halt mehr  Calorien und einweiß zu dir nehmen als gewöhnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man trainiert legt man doch automatisch an Muskelmasse zu oder?
Natürlich wird man dann auch schwerer, aber ich denke du wirst bei viel Training von allein mehr Appetit bekommen und dann darfst du nur nicht schwach werden. Immer weiter machen und natürlich gesund ernähren, dann setzt das im Normalfall schon an den richtigen Stellen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://privilegfitness.wixsite.com/fitnessblog/masse-phase wenn du etwas Zeit hast ließ dir den Artikel auf meiner Webseite dazu durch.. ist zu lang um hier als Antwort gepostet zu werden aber erklärt sehr ausführlich meine persönliche Meinung zum Thema Masse Phase sowie die pro und contra Punkte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme an dein Körperfettanteil ist noch recht hoch. 

Da du erst sein 4 Monaten trainierst würde ich versuchen vom Anfängerbonus zu profitieren (Muskelaufbau undFettabbau zur selben Zeit)

Wie? ca 2000kcal am Tag, 150g Eiweiß

Ganzkörperplan 3x die Woche bestehend aus Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Klimmzügen, Schulterdrücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
08.11.2016, 08:39

Mein Körperfettanteil liegt bei 16%

0

Hallo cool6000,

ich habe fast genau den selben Weg hinter mir :) In der Anfangsphase kann man auch Muskeln ohne Massephase aufbauen bzw. teilweise sogar mit einem Defizit. Wie lange man Anfänger ist? Hier gibt es dann schon wieder verschiedene Meinungen.

Meine Empfehlung: Nahrungsaufnahme penibel tracken und 200 - 300 kcal in den Überschuss gehen, dabei solltest du kaum verfetten.

(31 Tage * 300 kcal = 9300 kcal. ... 1 Kilo Fett = 7000-9000 kcal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
08.11.2016, 08:41

Was gebu meinst du mit den 7000-9000 kcal? Soll ich so viele essen?

0