Frage von Angichen, 16

Massephase bzw Definitionsphase beginnen oder erst weiter abnehmen?

Hallo meine lieben, Ich suche die sportler unter euch. Mein folgendes Problem ist, dass ich in den letzten Monaten etwa 6 Kilo abgenommen habe, da ich mich unwohl fühle. Nun habe ich mich im Internet belesen und finde zahlreich unterschiedliche Antworten, wie ich weiter abnehmen und trotzdem Muskeln aufbauen kann. Das meiste was ich gelesen hatte, handelte von Masse- und Definitionsphase. Da mein KFA aber boch ziemlich hoch ist (30) sollte ich da zuerst weiterhin abnehmen oder lohnt es sich schon Muskeln aufzubauen. Bzw soll ich schon mit einer Masse/Dedinitionsphase beginnen ? Bin seit Januar im Fitnessstudio und trainiere auch schon mit gewichten.

Danke im vorraus Angi :)

Antwort
von Coolplayerking, 14

Trainier im Gym Krafftraining und ab und zu Cardio (High Intervall, so nimmst du am meisten Fett ab) und verliere erst Mal Körperfett. Somit siehst du viel viel muskulöser aus, wenn du mit dem Körperfettanteil unten bist (ca bis auf 10 % sage ich mal), als wenn du jetzt auf Masse machst. Du machst das mit deiner Ernährung indem du dich im Kaloriendefizit befindest.

Du musst einfach dein Tagesbedarf an Kalorien rausfinden und ca 200 - 400 Kcal drunter sein. Um das einzutragen und rauszufinden gibt es mittlerweile gute Apps. Ich persönlich benutze das App "FDDB".

Auch wenn du nicht unbedingt viel stärker wirst, aber du solltest zuerst mit dem Fett runter. Dein Body sieht dann viel besser aus! Wenn du unten bist, dann kannst du etwas mehr essen und zunehmen - geht dann auch viel einfacher und schneller als jetzt!

Kommentar von Angichen ,

Dankeschön❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten