Frage von Ipodflash, 46

Massenemails versenden, aber wie?

Hallo, ich bin DJ bzw produziere meine eigene Musik seit Jahren. Seit mehreren Monaten bekomme ich immer wieder Emails von anderen DJs die auf diesem Weg ihre Musik promoten. Ich habe seit mehreren Jahren eine Emailliste angelegt von relevanten Personen/Labels/DJs in diesem Business(mehrere tausend Emails). Doch wie kann ich an so viele Personen gleichzeitig eine Email senden? Ich habe nicht vor, jedes mal so viel Geld ausgeben zu müssen...

Danke schonmal Im vorraus!

Antwort
von Irgendwerxyz, 10

Hast Du denn eine Erlaubnis, denen eine E-Mail zu schreiben?

Du solltest das zuerst mal mit Vorsicht anpacken und keim Spam verschicken. Wenn die Empfänger nämlich genervt und sauer sind, wirst du da kaum was erreichen können. Also anrufen und fragen, ob Du was zuschicken darfst. 

Für den Versand gibt es extra Programme. Ganz kostenlos geht das aber auch nicht. Lass Dich doch einfach mal auf einer Messe beraten. Für E-Mail Marketing gibt es da das ganze Jahr über welche. Oder Du rufst mal in einer Agentur an, die auf E-Mail Marketing spezialisiert ist. Mit den passenden Programmen können auch Statistiken erstellt werden, die zeigen wie gut Deine Mailings funktionieren.

Alternativ und kostenlos eben von zu Haues aus versenden. Such Dir die Adressen raus, von denen Du Dir am meisten versprichst, wenn es einfach zu viele sind. Probier erstmal ein paar aus und gucke was wirkt. Statistiken bekommst Du so über die Erfolge dann aber natürlich nicht.

Versuch doch mal über Social Media Deine Sachen zu promoten. Dafür musst Du aber auch Zeit investieren. Mach Dir eine Homepage, lege Dir Profile an, beteilige Dich in Communities usw. Auf der Homepage kannst Du auch einbinden, dass der Besucher sich für den E-Mail Verteiler anmelden kann, um immer Deine neusten Tracks hören zu können. Mach das aber mit Doubel opt in Verfahren. 

Antwort
von Falkenpost, 12

Hallo!

Einfach als Gruppe definieren und versenden. Dafür am besten eine eigene Domain mit eigenen Email-Adressen zum Versand verwenden. Also nicht "DJ-Supergut@ich-bin-geizig.cc" oder so einen Mist.

Und ich hoffe, du hast von allen deinen Empfängern eine Erlaubnis zur Bewerbung vorliegen, welche du nachweisen kannst.

Gruß
Falke

Antwort
von RudiRatlos67, 23

Die mailadressen in dein Mali Programm einpflegen,  eine Gruppe daraus bilden und der Gruppe die gewünschte Mail senden....  fertig

Antwort
von Neubii, 20

Ich nutze Plesk12 als Webadministrationspannel und kann da Emails an Emaillisten verschicken

Kann man nicht überrall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community