Frage von Ooo333, 20

massenanteil in Stoffmengenkonzentration: meine Formel : c=(w mal p)/M?

Rechne den Massenanteil an Natriumchlorid in die Stoffmengenkonzentration um. (Dichte Meerwasser näherungsweise 1 g/cm3) w=Massenanteil=3,5% p=Dichte=1g/cm3 M=molare Masse=58,44 Somit hätte ich: (3,5% mal 1g/cm3)/58,44g/mol Welche Einheit bekomme ich in der Klammer und im Ergebnis ??

Antwort
von Bevarian, 20

Ach Menno, Du hast doch sämtliche Links zu den Aufgaben bekommen - jetzt versuch' doch mal wenigstens einen Bruchteil der Aufgaben selbst abzuschreiben anstatt bei jedem Schritt hier angekleckert zu kommen!  ;(((

Kommentar von Ooo333 ,

Also sind meine Berchnungen bis hier richtig 

Kommentar von Bevarian ,

Welche Deine Rechnungen denn?!? Das wirst Du spätestens bei der Auswertung erfahren...    ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten