Frage von Janis6262636, 55

Massen Bestellung beim Händler oder Herrsteller mit Preisnachlass was muss ich tun und wie viel muss ich bestellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SupraX, 42

Das kommt auf den Händler und auf das Produkt drauf an. Nur der kann dir sagen wie viel du wovon bestellen musst und wie viel Nachlass er dir dafür einräumt.

Falls du vorhast damit einen Shop zu eröffnen, gut gemeinter Ratschlag: Lass es!

Kommentar von Janis6262636 ,

Danke Ne ich will nur PC Zubehör billiger bekommen wenn ich es mit 10 Leuten bestelle die ich kenne.

Kommentar von SupraX ,

Dann schreib dem Händler eine E-Mail und frag nach, wie weit er dir mit dem Preis entgegenkommt wenn du gleich für 10 Leute bestellst. Da kannst du auch problemlos bei mehreren Anbietern unverbindlich nachfragen.

Beim Hersteller selbst lässt sich da vermutlich nicht viel machen, aber gerade bei kleineren Händlern lässt sich da sicher was rausholen.

Kommentar von Janis6262636 ,

Hattest du ein paar Händlern wo du schon gute Erfahrungen gemacht hast  ?

Kommentar von SupraX ,

Einen konkreten Tipp kann ich dir da bei PC Hardware jetzt leider nicht geben. Aber schau doch einfach mal welche Händler genau das im Angebot haben was du suchst und frage direkt nach was sie dir anbieten können, wenn du gleich 10 Stück auf einmal abnimmst.

Antwort
von peterobm, 41

kommt immer auf die Menge an, Verhandlungsgeschick. Der Wert/Stück wird auch eine Rolle spielen.

Antwort
von derhandkuss, 26

Jeder Händler / Lieferant entscheidet selbst über Preisnachlässe bei der Abnahme von größeren Mengen. Oftmals bekommst Du auch Staffelpreise angeboten. Du musst also schon bei einer Preisanfrage in etwa wissen, welche Artikel Du in welchen Mengen benötigst. Nur so kann Dir der Händler mögliche Rabatte benennen.

Antwort
von Lavendelelf, 35

Das kann man nicht pauschal beantworten, da dies von Produzent zu Produzent unterschiedlich ist. Es gibt lediglich die Möglichkeit einzeln Angebote einzuholen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten