Masse/Muskelaufbau mit 14?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das es nicht gesund ist mit mehr Gewichten als sein ein eigenes Körpergewicht zu trainieren

Das ist Unsinn. Wenn der Körper daran gewöhnt und dementsprechend trainiert ist, kann man das ohne Bedenken machen. Zuviel Gewicht und/oder die falsche Ausführung können ungesund sein.

Da du aber erst 14 bist, rate ich dir folgendes: Beschäftige damit Kind zu sein und kümmere dich nicht um solche Dinge. Verschwende keine Gedanken an Aussehen oder ähnliches, die sorgenfreie Zeit ist schneller vorbei, als du vielleicht denkst.

Übrigens befindet sich dein junger Körper noch im Wachstum und sollte daher auch nicht so stark belastet werden. Fitnessstudios oder so etwas solltest du erst aufsuchen, wenn du ausgewachsen bist.

Fazit: Mit 14 zu trainieren, wäre ungesund. Auch wenn du das mit Sicherheit nicht hören wolltest, kann ich dir leider nur diesen Rat geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey realmanuell0510,
Training:
-3x12 Squats
-3x12 Wadenheben
-3x12 Liegestütze
-3x12 Russian Twists
-3x12 Klimmzüge
-3x12 Dips
-3x12 Sit Ups

Alle 2-3 Tage nur machen!

Ernährung:
Friss alles was du in dich hereinkriegst. Du brauchst viel mehr Masse!

Hoffe konnte dir helfen!
Nick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realmanuell0510
18.10.2016, 21:38

Danke für die Tolle Antwort endlich eine vernümpftige! :D

0
Kommentar von Nick0210
18.10.2016, 21:42

Kein Problem aber die Anderen haben schon recht mit ihren Antworten! Übertreibe es wirklich nicht mit dem Training und mache bis du ca. 16 bist nur Bodyweight-Training. Du könntest auch in deinem Alter Calisthenics anfangen. Dadurch baust du auch Muskelmasse auf und kannst gleichzeitig deine Freunde oder die Mädchen beeindrucken. Google es mal!

Nick

0

Hi, du bist mitten in der Pubertät das heisst mitten im Wachstum, da solltest du nicht großartig viel Kraftsport machen. Gewichte würde ich bei deinem Gewicht gar nicht dazunehmen. Du kannst dich gut und gesund ernähren, und hier und da mal Liegestütze machen oder Klimmzüge oder was, aber viel mehr würde ich dir da nicht empfehlen.

Ab 16 je nach Fortschritt deines Körpers würde ich mit Gewichten anfangen. Das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht ist gar nicht so einfach wie viele denken. Versuch mal 3 Sätze a 10 Wiederholungen (Klimmzüge) und zB 20 richtig ausgeführte Liegestütze am Stück..

Gruß

-N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hahahaahha der armeeeee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?