Frage von Guest2001, 29

Masseaufbau/Muskelaufbau?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand ein paar Informationen oder Internetseiten kennt die mir hilfreich sein könnten. Da ich für meine Größe eindeutig zu wenig wiege :( (1.70/50kg) und essen kann was ich will ohne zu zunehmen. Ich bin jetzt nicht so ein "Lauch" oder wie man das heute bezeichnet, ich bin eher drahtig ( schlank und durchtrainiert). Deshalb wollte ich euch mal fragen ob jemand vllt. das selbe Problem hat und jemand mir ein paar Infos geben könnte. :)

LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Murdii, 22

Hört sich doof an ist aber das wichtigste: Essen so viel wie es geht. 

Am besten 5 Mahlzeiten am Tag. Wenn du dir das angewöhnt hast, dann siehts du schnell Erfolge 

Falls du nicht immer Zeit hast kann ich dir für die Anfangszeit weightgainer empfehlen (gibt's in jedem Body Shop oder online).

War bei mir das gleiche (1.70m/54kg), habe 3 kg in 2 Wochen zugenommen.

Antwort
von Robbb09, 8

Dieses Problem haben sehr viele. Entweder du stellst deine Ernährung um oder du kaufst die Sportnahrung.

Wichtig ist viel Kohlenhydrate zu dir nehmen. Bei der Sportnahrung könntest du mal Gainer und zusätzliche reine Kohlenhydrate probieren - wirkt in fast allen Fällen. Da trinkst du dann zusätzlich 3 Shakes + Kohlenhydrat Pulver am Tag und du wird auf alle Fälle zu nehmen.  Zusätzlich gibt es noch Kohlenhydratriegel - so wie diese ( mit 500kcal) : http://www.eiweiss-shake.at/sportnahrung-und-nahrungsergaenzungen/riegel-gels-ba...

Gainer findest du auch dort ;-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.  LG

Antwort
von SechsterAccount, 18

Facebook "Muskelaufbau" Gruppe suchen ... Dann die FAQ's lesen ...

Antwort
von TheAdmiral777, 21

Youtube: Goerki, Muskelmacher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community