Frage von Andregm173, 67

MASSEAUFBAU TRAININGSPLAN 4ER SPLIT?

Ich möchte extrem Masseaufbauen und möchte euch hier paar Optionen Zeigen was ihr besser findet für ein Effektives Massenaufbau! Nur ich hab ein kleines Problem und möchte Brust & Bizeps 2 mal die Woche trainieren, da ich nur 1 mal zu weinig finde.. hab da auch bei paar Optionen Brust & Bizeps 2 mal drinne was hält ihr davon? Bitte sagt eure Meinung !

Option Nr 1 Mo: Brust, Trizeps Di: Beine, Waden Mi: FREI Do: Rücken, Bizeps Fr: Schulter, Nacken Sa: FREI  So: FREI 

Option Nr 2 Mo: Rücken, Bizeps Di: Brust, Trizeps, Schulter Mi: FREI  Do: Beine, Waden Fr: Brust, Bizeps (Nacken) Sa: FREI So: FREI 

Option Nr 3 Mo: Brust, Bizeps, Trizeps Di: Beine, Waden Mi: FREI  Do: Rücken, Schulter, Nacken Fr: Brust, Bizeps Sa: FREI  So: FREI 

Option Nr 4 Mo: Brust, Bizeps Di: Beine, Bauch Mi: FREI  Do: Schulter, Nacken, Trizeps Fr: Rücken, Bauch Sa: FREI So: FREI 

Option Nr 5 Mo: Brust, Bizeps Di: Beine Mi: FREI Do: Schulter, Trizeps Fr: Rücken Sa: FREI  So: FREI 

Option Nr 6 Mo: Brust, Bizeps Di: Beine Mi: FREI  Do: Rücken, Waden Fr: FREI 
Sa: Schulter, Trizeps So: FREI 

Option Nr 7 Mo: Brust, Bizeps Di: Rücken, Bauch Mi: FREI 
Do: Beine, Bauch Fr: Schultern, Trapez, Trizeps Sa: FREI  So: FREI 

Option Nr 8 Mo: Brust/Bizeps/Bauch Di: Beine/Waden Mi:  FREI Do: Schultern/Trizeps/Nacken Fr: Rücken/hintere Schulter/Bauch Sa:  FREI So: FREI 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Workout & trainieren, 22

Hallo! So wichtige Informationen wie Alter und Trainingsstand fehlen. 

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Flo11121999, 7

Wenndu schon 1 jahr oder länger trainierst kannst du ünerlegen auf einen gesplitteten plan umzusteigen.  Meiner meinung nach macht am. Anfang ein zweier oder dreier split mehr sinn. Versuchs doch mal mit push pull oder push pull beine oder sletwas. Was schlecht ist und was du nicht machen solltest, ist zwei mal die woche brust aber mur einmal rücken zu trainieren das gleiche bei bizeps und Trizeps. Das wird zu schmerzen und fehlhaltungen vor allem bei brust rücken führen.  Wenn du einen vierersplit machen willst, mach an einem. Tag beine und bauch am einem. Tag brust an einem rücken und am letzten schultern und arme. Mach meiner Meinung nach am. Meisten sinn. 

Lg

Antwort
von xFitnessLife, 44

Keine Ahnung was du mit einem 4er Split willst ich rate dir zu einem 2er Split und dem entsprechend eine hohe Kalorienzufuhr. 

Antwort
von Andregm173, 49

Also Mittwoch, Samstag und Sonntag ist immer frei ! außer bei Option Nr 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community