Frage von Cataleya22, 58

Masse von Helium?

Hey, Wo kann bzw. kann ich überhaupt die Masse von Helium im Periodensystem ablesen? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevinkirs38, 36

Die Atommasse (Masse eines Atoms) beträgt: 4,002602 u

Wo genau du die Masse auf deinem Periodensystem findest, kann ich dir leider nicht sagen, weil dies bei jedem Periodensystem immer wo anders steht.

Kommentar von Cataleya22 ,

Danke! 

Kommentar von kevinkirs38 ,

Bitte! :)

Antwort
von christi12345, 35

Die steht unter dem Element namen

Kommentar von Cataleya22 ,

Danke, also ist 4,002602 die Masse oder?

Kommentar von christi12345 ,

und die Einheit ist U, ja