Frage von problemeld, 20

Masse oder drei, was soll ich tun?

Ich hab mir vorgenommen meinen Körper zu trainieren. Ich mache 2 mal die Woche kickboxen und an den anderen Tagen möchte ich mit der App freeletics trainieren ( 2-3 workouts). Ich bin 15 Jahre alt , 167 cm klein und Wiege 60 kg & das ist meine aktuelle Form : http://ask.fm/tarikmarik2/answer/139993627756 Mein Ziel ist es einen schönen & definierten Körper zu bekommen . Also ich möchte kein Lauch werden , aber man soll schön die Muskeln sehen .

Ich weiss aber nicht ob ich annehmen oder zunehmen soll und ins Gym darf ich noch nicht . Also was muss ich tun abnehmen oder zunehmen & kann ich mit dem Sport was ich mache so ein Körper bekommen ?

Antwort
von TobeyMobey, 5

Also erstens mal solltest du nicht jeden Tag trainieren, da haben die Muskeln keine Zeit sich zu erhohlen und können sich nicht gscheit ausfbauen. (Esseidenn du machst einein Tag zB Beine und am anderen Oberkörper) 

Körperfettanteil kannst du lassen, schaut eh super aus. 

Nun zum Training, fang mal an mit einfachen Liegestütz. So viele du halt schaffst, und das halt wiederholen bis du nimma kannst.Das wäre die basic übung für Brust und Schultern und bissi Rücken. Für Bizeps is glaub ich eh klar. Kurzhanteln kann man überall um nicht so viel Geld kaufen. Gewicht sollte so sein, dass du 10-12 mal heben kannst, dann Pause und das insgesamt 3x 10-12 halt. 

Bauch is für zuhuase etwas schwieriger, aber mit genügend Motivation machbar. Fang an, wieder leichte Übung: Füße wo befestigen und crunches. Fürn Anfach mal. Ich hab den Vorteil, eines Hängesessels, da lass ich mich immer kopfüber runterbaumeln und zieh mich hoch, wäre auch ne super Übung. 

Das wars eigentlich. Fals du aber 30 Euro oder so übrig hast, würd ich mir auf jeden Fall noch eine Stange für die Tür kaufen, da gibts auch einige effektive Übungen! 

Antwort
von Sharakan, 10

Gut so, Pumpen ist scheiße.
Ob du zunehmen oder abnehmen willst musst du selber wissen.
Natürlich kannst du das in Massephase und Definitionsphase unterteilen.
Am besten ernährst du dich aber generell gesund, achtest auf wenig Zucker und Fett und nimmst gut Proteine zu dir. Das reicht normal.

Antwort
von Trashtom, 8

Definitiv zunehmen.

- Kalorienverbrauch berechnen. Überschuss erzeugen.

- 3 Mal die Woche Grundübungen zum Anfangen (Google Anfänger Trainingsplan Team Andro). Bewegungsabläufe lernen. Wichitg: Immer steigern und/oder ans Limit gehn.

- konsequent bleiben.

Das wars schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten