Frage von Jamales, 45

Masse oder defi was lohnt Sicht für mich?

Hallo miteinander. Ich würde gerne mal den Rat der Community hören bezüglich der Defi. Ich mache nun bereits seit einem Jahr Fitness und habe mit knapp 58 Kilo angefangen und habe nun 80 Kilo auf der wage ist aber auch einiges an fett dabei, ich hab einen leichten Defizit an der brustmuskelatur ansonsten bin ich gut aufgegangen. Meine Frage lautet ob es sich für mich lohnt in die defi zu gehen oder ich noch aufbauen sollte? Danke schonmal im Voraus! :)

Antwort
von alihmn, 19

Du solltest tun womit du dich wohl fühlst.. Wenn du dein Ziel des Aufbaus noch nicht erreicht hast, also noch mehr Musekln aufbauen möchtest, solltest du natürlich weiter Aufbau machen.

Kommt drauf an wie du dich dabei fühlst, wenn du sagst du hast einiges an Fett & du dich so nicht wohl fühlst, wäre auch eine kurze Diät nicht schlimm. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mich nicht wohl fühle wenn ich zu viel Körperfett habe.. Vor allem jetzt im Sommer.

Wichtig ist halt dass du die Diät richtig machst, sodass du so wenig Muskulatur wie möglich verlierst. Aufbauen kannst du in der Diät jedenfalls nicht, das muss dir klar sein.
Aber für 3-4 Wochen, je nachdem wieviel Fett du angesetzt hast, eine kleine Diät durchziehen wäre bestimmt nicht schlimm.

Zeit zum Aufbauen hast du danach noch genug.. Hauptsache du fühlst dich wohl mit deinem Körper :)

Kommentar von Jamales ,

Alles klar! Danke vielmals für die informative Antwort.

Ich denke ich ziehe jetzt einfach mal durch bis ich mich besser fühle :)

Antwort
von eLLyfreak98, 22

wie du magst. Für den Sommer würde die Defi jetzt eigentlich fast von Vorteil sein. :)

Muss mich die nächsten Wochen auch mal 2-3 Wochen in die Defi quälen :(

Kommentar von Jamales ,

Danke dir!

Ja ich bin jetzt auch schon 2 Wochen  in der defi also probiere mich da dran haha :)

Viel Glück dir noch 😄

Antwort
von Caraphernelia33, 7

Es lohnt sich auf alle fälle körperfett zu verlieren, denn fett hemmt den muskelaufbau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten