Frage von Meroman, 67

Maße Laptoptasche Handgepäck?

Hallo zusammen, ich werde demnächst mit Turkish Airlines nach China fliegen. In den Gepäckbestimmungen steht, dass ein laptop mit Tasche zusätzlich erlaubt ist. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen wie groß diese Laptoptasche sein darf? Aktuell benutze ich die Booq Boa Nerve, allerdings ist sie fast so groß wie das normale Handgepäckstück. (Es wäre nur das Laptop und evtl. ein Fotoapparat drinne.

mfg Meroman

Antwort
von leoll, 49

Mein kleiner Rucksack geht immer durch als zusätzliches Handgepäck. Zur Not nimmst du den Fotoapparat einfach raus und hängst ihn dir beim Einsteigen um. Turkish Airlines ist aber nicht dafür bekannt, wegen 1cm^3 Übergepäck rumzustressen, bzgl. Handgepäck sind die sehr kulant (solange du es nicht übertreibst).  

Kommentar von Meroman ,

Hey danke für die schnelle Antwort. Also die Tasche hat die Abmaße 50 x 36,1 x 13 cm das ist halt keine reine Laptoptasche aber ich würde sie halt für den Flug als Laptoptasche verwenden damit ich keine neue kaufen muss. erlaubt ist für normales Handgepäck ja nur 55cm x 40cm x 23cm

Kommentar von leoll ,

Hm, das könnte grenzwertig werden, da das ja sehr an die Maße eines normalen Handgepäckstücks rankommt. Kannst du keine kleinere nehmen? 30*15*10 ist gängig für ein Zusatzstück, ein bisschen größer auch meist problemlos. Ansonsten einfach freundlich lächeln, die werden es schon durchgehen lassen.

Antwort
von ModernSwipe, 42

Alle Informationen zu den Gepäcksbestimmungen des Unternehmens Turkish Airlines findest du hier:
http://www.turkishairlines.com/de-de/reiseauskunft/gepck/handgepck

Das Handgepäck muss in der oberen Gepäckablage oder unter dem Passagiersitz verstaut werden können.

Wenn das Handgepäck das 8 kg Gesamtgewicht überschreitet, muss der Passagier für das Übergewicht (Gesamtgewicht-8kg) extra bezahlen. Diese Art von Gepäck wird im unteren Kargobereich des Flugzeugs befördert.

Quelle: Turkish Airlines

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten