Frage von 060313, 59

Maße Handgepäck Eurowings?

Mir wurde angegeben, dass mein Handgepäck bei Eurowings die Maße 55x40x23 cm maximal haben darf. Jetzt meine Frage: Ist 55 cm die Länge, 40 cm die Breite und 23 cm die Höhe oder ist das egal, also z.B. kann auch 40 cm die Länge sein??? Diese Frage wird nirgends beantwortet!

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 40

Die Maße stehen auf der Eurowings-Seite - und im Gegensatz zu vielen anderen Airlines ohne Referenz für Breite, Höhe und Tiefe. 

Es spielt in diesem Fall also keine Rolle. Falls EW so etwas nutzt, muss das Handgepäck einfach in das Prüfgestell passen. 

Es macht also Sinn, eine Tasche mitzunehmen, die man noch zusammendrücken kann. 

Antwort
von pegro2, 43

Natürlich ist das egal . Die längste Seite darf max. 55 cm , die nächste max. 40 und die kürzeste max. 12 cm sein . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community