Frage von MissKatzanover, 23

Maße für Hangepäck bei Ryanair?

Hallo!

Ich fliege bald mit Ryanair nach England und bin gerade etwas skeptisch: Man darf kostenfrei bis zu zwei Handgepäckstücke mitnehmen (55x40x20cm und 35x20x20cm). Eines davon muss mein Laptop sein, allerdings ist der etwa 40x28x3cm, aber ich kann nicht eine noch kleinere Tasche als kleines Handgepäck mitnehmen, da das einfach nicht passen würde.

Theoretisch passt der Laptop ja in den Rahmen der insgesamt 75cm (des kleinen Handgepäckstückes) - die Maße wären ja nur leicht anders verteilt.

Würde das akzeptiert werden? Oder muss ich den tatsächlich als großes Handgepäck aufgeben (in die Laptop-Tasche passt nicht viel Zusätzliches rein)? In meinen Koffer packen möchte ich ihn nicht, weil ich da fiese Geschichten drüber gehört habe und er ziemlich neu (und teuer) ist..

Hoffe jemand weiß da Bescheid.

Gruß, MissKatzanover

Antwort
von Ticktacktokk, 20

Huhu! Soweit ich weiß:

Nein, kannst leider die Maße nicht "umverteilen". Ryanair's Grundpreis ist deswegen so günstig, weil die noch so viele Zuschläge berechnen :/

Aber vielleicht um die Laptoptasche noch eine andere Tasche? Ist zwar ein bisschen ranzig, aber das würde deinen Stauraum erhöhen.

Übrigens dürfen die Taschen an sich auch größer sein, musst sie nur so knetschen können, dass die Maße erfüllt werden. Hab gehört, die hätten so Boxen mit den Maßen, wo dein Gepäck halt reinpassen muss.

Guten Flug :)

Kommentar von MissKatzanover ,

Hey, danke für die Antwort!

Ja, die Boxen habe ich auch schon online gefunden. Schade und doof eigentlich, da richtige Laptops ja generell etwas breiter sind, sonst zählen sie ja wieder als Notebooks. 

Aber die Idee mit der zweiten Tasche drum gefällt mir ganz gut :D 
Ich schaue mal, ob ich es vielleicht doch so irgendwie packen kann und wenn nicht, dann mache ich genau das! 

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten