Frage von Gotenksvegetto, 46

Maße eines Tankdeckels?

Hallo,

ich habe endlich ein eigenes Auto und wohl schon gleich beim 2. Tanken den Tankverschluss liegen lassen :/ ich hab zwar keine akuten Probleme damit (ich hab immerhin einmal vollgetankt und dann nach gewohntem Spritverbrauch leergefahren, ohne dass irgend etwas komisch gewesen wäre) aber ich hätte halt doch ganz gerne einen neuen^^ Die Tankklappe kann man nur von innen öffnen, daher besteht ja nicht die Gefahr, dass irgendwelche Helden etwas hineinschmeißen.

Jetzt meine Frage: Was für Maße brauche ich, um im Internet einen passenden Tankverschluss nachzubestellen? Steht da alles, was ich brauche, im Fahrzeugschein? und wenn, dann wo?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Antwort
von peterobm, 31

versuchs doch einfach mal mit Hersteller und Typ - Tankdeckel halte mal deine Zulassungsbescheinigung I parat.

Antwort
von wilees, 9

Hast Du irgendwo einen Schrottplatz in der Nähe, wo Du vielleicht fragen kannst?

Antwort
von don2016, 8

hi Gotenksvegetto...ja, es ist die preiswerteste und sicher auch schnellste Lösung: fahr zu einem Schrottplatz, die haben sicherlich einen passenden für dich vorrätig; du hast ja nicht beschrieben welches Modell, welches Auto du fährst...aber selbst, wenn du so einen Exoten hast, den passenden Deckel wirst du bestimmt im Schrott finden; da du ja eine Tankklappe davor hast (Zentralverriegelung sicher, ne ?), brauchst du auch keinen abschließbaren Tankverschluß...das war bei den älteren Modellen so..., viel Erfolg, liebe Grüße

Antwort
von Silbermond2706, 25

Am besten du rufst beim Autohersteller mal an, die sollten dir weiterhelfen können. Gebe meinem Vorredner recht, Originalteile sind dem Fall besser. 

Antwort
von TomMike001, 20

Wenn, dann solltest Du unbedingt einen Original-Tankdeckel beim Markenhändler kaufen, nicht einfach im Internet.

Kommentar von Gotenksvegetto ,

Gibt es die für Modelle, die nicht mehr gebaut werden, überhaupt noch?

Kommentar von peterobm ,

Nachfragen ^^ dann weist genaueres oder mal ein Blick auf einen Schrotthandel werfen

Kommentar von TomMike001 ,

Oder so. Gibt ja auch Gebrauchtteilehändler, zumeist in Verbindung mit einem Schrottplatz. Siehe z. B. die Ludolfs.

Antwort
von dermick74, 14

Da Du keine Angaben zum Fahrzeug machst.....

fahre morgen mal zum nächsten Schrotthändler und frag nach nem Deckel.

Für gewöhnlich passen immer mehrere einer Herstellers.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten