Frage von DerFlobi, 46

Masse eines Kometen (Physik)?

Hallo, kann mir jemand sagen warum es schwer ist auf einem Kometen zu landen. Ich soll eine Lücke in einem Lückentext ausfüllen: Es ist schwer auf einem Kometen zu landen,da seine Masse sehr ...... ist. Danke im voraus für die Antworten :) LG derFlobi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeLLoX, 25

Weil die masse zu klein ist, da der komet nahezu komplett aus wasser besteht bzw. aus eis. Deshalb gibt es auch den sichtbaren schweif hinter dem kometen am himmel. Dies passiert, wenn der komet sich an das sonnensystem nähert, schmilzt die oberfläche und anschließend irgendwann auch der klmet selbst und hinterlässt einen mehrere mio. kilometerlangen schweif hinter sich.
Mfg

Antwort
von ALEMAN2015, 18

Weil seine Masse klein ist, ist auch seine Schwerkraft klein, und man muss gaaanz langsam und vorsichtig aufsetzen, damit man nicht wieder zurueckkatapultiert wird.

Antwort
von Jungbrutalheiss, 26

schwabbelig, gasförmig könnte es auch sein