Frage von pissi,

Maße einer Bierkiste

Hi Leute,

weiß jemand die Maße einer Bierkiste, oder kann evtl. mal nachmessen? Ich hab z.Z. LEIDER keine zur Hand. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steve0037,

30x40x29 :D

Antwort
von rambo2011,

die masse einer bierkiste sind 10 lieter.

Kommentar von rambo2011 ,

die maße sind bei + - 32 cm.

Antwort
von Shane01,

3sek. Google.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Getr%C3%A4nkekiste

Kommentar von pissi ,

Kannst du bitte die Maße rausschreiben ...Wiki is bei uns auf arbeit gesperrt.

Kommentar von Shane01 ,

Bitteschön:

Bierkästen und PET Mineralwasserkästen haben in der Regel die Grundfläche 400 × 300 mm, Saftkästen mit 6 x 0,75 oder 6 x 1 Liter, Mineralwasserkästen mit 6 x 1,5 Liter und Milchkästen, sowie Bierkästen mit 11 x 0,5 Liter Flaschen die Maße 300 × 200 mm. Damit können sie effizient und ohne Verlust von Transportraum auf Europoolpaletten mit der Grundfläche von 1200 x 800 mm gestapelt und transportiert werden.

lg

Antwort
von Amoebe,

Da gibt es aber verschiedene Größen-.

Hier kannst du die Maße sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Getr%C3%A4nkekiste