Frage von weslejsnejder, 22

Masse Bauch?

ich habe ein Problem, ich trainiere sehr gut fürs muskel aufbau, bei mir ist nur Problem mein Bauch habe bisle Masse an mir Wie kann ich mich definieren Danke im voraus

Antwort
von rosek, 15

weniger kalorien zuführen als du verbrauchst über den tag.

dann nimmst du körperfett ab ;)

Antwort
von Boddah1987, 6

Hey,

also eigentlich ist es ganz logisch!!! Wenn du Muskelmasse aufbauen willst brauchst du ja eine höhere Kalorienzufuhr, damit dein Körper merkt dass er genug Energie hat um zusätzlich Muskeln aufzubauen. Anderenfalls wird er sich dies nicht leisten, da Muskeln leider für deinen Körper keine Priorität haben.

Deshalb ist es ganz normal dass du auch etwas Fettmasse zulegen wirst, außer du findest ganz genau heraus wieviele Kalorien du benötigst und berechnest das ganz genau!!! Da dies aber schier unmöglich ist, außer du hast einen Sportmediziner zur Hand, mach dir keine Sorgen darüber. Dies ist völlig normal!!!

Nach der Massephase gehst du in die Definitionsphase und dort wirst du dann auch das überschüssige Fett verlieren, aber im Gegenzug halt keine Muskeln mehr aufbauen.

Ergo: Erst Muskelaufbauphase und wenn du genügend Muskeln hast gehst du in die Definitionsphase, und dein Problem wird verschwinden!!!

Hoffe die Antwort hilft dir ein wenig weiter!!!

Antwort
von Suesse1984, 9

Keiner hat ein Sixpack beim Masseaufbau ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community