Masse aufbauen/Nur Masse am Bauch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum weiß ich auch nicht. Aber es ist halt so, bei Männern setzt Fett hauptsächlich am Bauch an. Also hier beginnt der Körper mit dem Speichern der Reserven. Bei Frauen sind es eher Hüften oder Gesäß.

Mit deinen Stats bist du allerdings völlig im Normalbereich, was Größe/Gewicht angeht. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Gewicht so extrem sein könnte. Wenn doch, dann check das besser mal bei einem Arzt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch ein genetisches Problem. Bei Männer setzen das Fett am Bauch an. Das hat auch etwas mir der Evolution zu tun. Dort schützt es die Organe ungestört nicht so bei der Jagd. Bei Frauen geht das Fett mehr an den Hintern Oberseite und Brust. Wenn du Fett verbrennen willst mußt du Ausdauer-Sportarten betreiben. Die eignen sich am besten um Fett zu verbrennen. Dann die Ernährung umstellen, abends 4 Stunden vor den schlafen gehen keine Nahrung mehr zu dir nehmen.Tagsüber viel trinken vor allen Wasser. Was mir geholfen hat das alte Sprichwort zum Thema essen. Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und abend wie ein Bettler. Burger und Co sind Gift zum Abnehmen. Kann man mal machen aber nur als Ausnahme.  Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael2504
05.10.2016, 23:47

Nachtrag was das Bauchfett angeht, lass dich nicht verrückt machen. Es gibt eine Scala, ab welchen Bauchumfang das Risiko steigt, zu erkranken. Google ruhig mal danach. Letztendlich musst du dich Wohlfühlen, egal wie schwer du bist. lass dir nicht von anderen vorschreiben wie du  zu leben hast. 

0

Hey! Meistens heißt eine Ansammlung von fett am bauch dass die organe verfettet sind... dies lann sehr schädlich sein und ich würde raten zum arzt zu gehen. Vllt hilft es ja die Ernährung ein wenig umzustellen und gesünder zu essen falls nicht direkt medizinische Hilfe ergriffen werden möchte. Sport könnte auch gut tun. Hoffe dass die Antwort ein wenig weiterhilft ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrownTV
05.10.2016, 23:04

Ich esse so gesund besser geht's eig garnichtmehr.. Dann werde ich wohl irgendetwas haben :D aber die Ernährung ist fast top

0

Das wird nicht nur am Bauch sein. Da ist es bei Männern zwar mehr als an anderen Stellen. Du fokussierst dich zusätzlich auf diese Stelle, weil sie dir wichtig ist, daher fällt es dir hier stärker auf.

Und was Hilfe angeht, willst du abnehmen brauchst du ein Kaloriendefizit, im Idealfall durch kalorienärmere Lebensmittel und ergänzenden Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauchfett ist nach neuesten Erkenntnissen das für die Gesundheit gefährlichste Körperfett. 

Wo man Fettpolster ansetzt, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Bei den einen sind es die Beine, beim anderen der Bauch, das Gesicht oder der richtig fette Arsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrownTV
05.10.2016, 23:01

Hmm dann bekomme ich den ja erstmal garnicht weg... Habe zwar nur ein bisschen Bauchfett aber das stört mega

0