Frage von xSchneefuchs, 33

Masse aufbauen wie an den Oberarmen/Unterarm und an den Oberschenkel/Waden?

Ich wollte fragen wie man in den Regionen die Muskeln anregt..Gibt es gute Übungen für Zuhause habe nur eine Kurzhantel da und eine Langhantel.

Ich hoffe mir kann wer paar Übungen sagen dazu

Antwort
von GabbaWally, 16

Die Königin aller Übungen ist und bleibt: die Kniebeuge.

Und zwar mit Langhantel und schwer! Versuche etwa 3 Sätze mit 5-8 Wiederholungen bei guter Ausführung. Und dann steigerst du dich jedes mal.

Hier wird die Technik wirklich SEHR gut erklärt... das ist einer der besten deutschen YouTuber:

Die Oberarme kommen automatisch wenn du stärker wirst, d.h.: Bankdrücken, Rudern, Klimmzüge. Sonderlich viel Isolationsübungen brauchst du nciht dafür. Eventuell mal bisschen Trizeps am Kabel oder sowas. Aber wirklich: Am meisten wirst du davon haben, wenn einfach bei den Grundübungen stärker wirst.

So ein Trainingsplan ist zB sehr gut als Anfänger geeignet (nennt sich Starting Strength):

A

  • Kniebeugen 3x5
  • Bankdrücken 3x5
  • Rudern 3x5

B

  • Kniebeugen 3x5
  • Schulterdrücken 3x5
  • Kreuzheben 1x5

Wenn du magst kannst du jeden Tag noch bisschen Bizeps und Trizeps machen. Der Rest kommt durch die Grundübungen, auch dicke Unterarme (Kreuzheben).

Wenn du Fragen zu den einzelnen Übungen hast, kann ich dir da auch ncoh bisschen was zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten