Frage von DaniCzerwi, 33

Masse aufbauen mit 14?

Hallo bin 14(m) und möchte gerne Muskeln aufbauen ! Ich bin 1,74 Groß und wiege 64 Kg also bin ich sozusagen noch ein Lauch .Viele sagen dass ich erst Masse aufbauen soll also Zu nehmen soll und ich bin jetzt bisschen verwirrt ,denn ich frage mich jetzt wie ich das m besten machen sollte und habe auch Angst wenn ich zunehme,dann keine Muskeln mehr aufbauen kann . Danke für Tipps

Antwort
von Madderinjo, 18

Mit Masse aufbauen, meinen die wahrscheinlich (hoffentlich) schon Muskeln. Denn nach ner Zeit merkst man (muss nicht bei jedem so sein) dass eventuell sich ein bisschen Fett ansetzt, was aber nicht heißt, dass derjenige keine Muskeln hätte. Danach muss man erstmal Fett abbauen und definieren. Da du aber so ein dünner Mensch (ich auch :D) bist, musst du trainieren und viel essen, der Rest kommt so ziemlich von alleine.

Antwort
von ponter, 11

Natürlich kannst du mit richtigem Training beginnen. 

Allerdings solltest du dich im Vorfeld über einige grundlegenden Dinge informieren. Das geht gut mit Hilfe des Webs. Weiterhin solltest du beachten, dass du noch im Wachstum bist und somit auf korrekte Haltung usw. achten solltest.

Antwort
von MaxDoc, 22

Du scheinst nicht richtig informiert!
Du musst natürlich nicht zu nehmen, also
Körperfett zulegen, du kannst mit richtigem
Training beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community