Frage von AddltodeMadl, 39

Massaker zu Beginn des Syrien-Kriegs?

Ich kann mich an ein Ereignis errinnern, dass zu Beginn des Syrien-Kriegs ein Massaker oder zumindest die Tötung einiger Zivilisten statt gefunden hat und zwar durch ein Sohn oder Verwandter von Assad und dem Regime und dass das ein Grund dafür war dass der eigentlich sehr beliebte Assad an Ansehen verloren hat da er ihn verteidigt hat. Ich kann dieses Event aber nicht mehr einordnen und es ist nur eine vage Erringung von mir. Kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen oder mir sagen ob ich da etwas völlig verwechsle da ich dazu nichts gefunden habe? Danke schön im Voraus

Antwort
von peace1287, 23

Hallo, dass war 2011 im Zuge des Arabischen Frühling. Das Assad Regime setzte Giftgas gegen die Demonstranten ein. Ich glaube sein Sohn war ebenfalls daran beteiligt. 

Der Einsetzen von Giftgas gegen die eigene Bevölkerung war einer der Hauptauslöser des Syrien Konflikts. Wobei man natürlich nicht sagen kann, dass es der einzige Grund war. Dafür ist der Konflikt viel zu komplex, um ihn an einem einzigen Ereigniss fest zu machen...

Kommentar von zetra ,

Du erhebst hier Vermutungen zur Wahrheit, leider muss ich dir das sagen. Giftgas? In der verschiedensten Weise wurde versucht ASSAD den Gebrauch damit anzulasten. Sogar "Die rote Linie" von Obama wurde dazu missbraucht. sorry.

Kommentar von peace1287 ,

Das sind keine Vermutungen! Ermittler der Vereinten Nationen konnten seit Beginn des Syrien Konflikts 9 Einsätze von Chemischen Waffen nachweisen! Bei drei dieser 9 Einsätze wurden ausreichend Belege dafür gefunden, das dass Assad Regime Giftgas einsetzte. Bei den restlichen 6 Einsätzen ist aber auch davon auszugehen das, dass Assad Regime sie einsetzte! 

Was ich sagen will! Es gibt hier keine Vermutungen! Giftgas wurde zweifelsfrei in Syrien eingesetzt! 

Kommentar von peace1287 ,

Ob du Sympathien für irgendwenn hast, interessiert micht nicht! Hier geht's um Fakten! Und der Einsatz von Gas ist unbestritten! 

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Es geht aber darum wer es eingesetzt hat und sry .. klar .. die Ermittler sind in einem Hotel und zufällig setzt Assad ein paar hundert Meter neben dem Hotel Giftgas ein .. klingt sehr glaubwürdig xD 

Antwort
von JBEZorg, 17

Das ist eben ein Begründungsmärchen im Westen.

Kommentar von zetra ,

Ich habe den Eindruck, du fuerst ein Eigenbroedlerleben, warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community