Wollte mir heute eine Massagebürste kaufen, weil das ja ganz gut zur Behandlung von leichter Cellulite sein soll (ich hab zwar kaum welche, denke aber "Wehret den Anfängen" :-)). Jetzt sah ich, dass es welche mit und ohne Noppen gibt-das sind so Kunststoff-Noppen zwischen den Borsten. Was ist denn nun besser- mit oder ohne Noppen? Bringen die Dinger, also die Noppen, zusätzlich was?

Die Massagebürsten unterstützen lediglich die Durchblutung des Gewebes, so dass mehr Schadstoffe aus dem Gewebe abtransportiert werden können. Die Noppen unterstützen diesen Effekt. Cellulite geht davon aber leider nicht weg. Es kann dadurch wenn überhaupt in Verbindung mit Sport usw. gemildert werden.

Ich denke nicht. Die Bürstenmassage ist eine gute Sache um die Durchblutung zu fördern und eine schöne weiche Haut zu bekommen. (Wenn Du zusätzlich noch Wechselduschen machst- optimal!) Und da reicht eine normale Bürste mit Naturborsten auch. Die "Orangenhaut" wird sich dadurch wohl nicht ändern.

Wie bereits gesagt wurde, diese Produkte bringen überhaupt nichts. Sorry dich enttäuschen zu müssen =/ Aber Sport ist da super, weil was bringt einem eine glatte Haut wenn alles wabbelt ^^ Sport sorgt für Straffheit und Glätte :)

Nachtrag ;o)
Ich hab auch solche Massagebürsten, benutzesie aber eher um mir was gutes zu tun, kann man auch toll anweneden wenn man ein Körperpeeling macht, das unterstützt den Peelingeffekt und wenn man hinterher cremt, hat man super weiche, durchblutete Haut.
Es gibt leider kein MIttel gegen Orangenhaut. Du kannst sie durch Sport etwas mildern, aber beheben geht nicht.
Hilft eh alles nüscht.. Würd ich kein Geld für ausgeben...