Ich habe oft Verspannungen im Schulter - Nackenbereich und lasse mich öfter von meinem Freund an der Stelle massieren. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es das nicht besser macht, jedenfalls nicht über 10 Minuten. Ich hab sogar manchmal das Gefühl, dass es nachher noch schlimmer ist als vorher... Ist die Massage falsch? Wenn ja, wie macht man das am besten? Macht sie alles noch schlimmer?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laß die Massage besser von einem Fachmann machen, dann wird sie auch was bringen.

Ich glaube da massiert er etwas falsch....geh doch mal zu einem Masseur......
das hatte ich auch überlegt, allerdings muss ich da erst zum arzt... und der meinte (ohne genaue untersuchung) dass das an meinen Senkfüßen liegt.
Außerdem hab ich Angst, dass er mir ne Spritze verpasst... >_<
Mystika1245 am 22. Oktober 2008 21:54 Man muss doch nicht zum Arzt um zu einem Masseur zu gehen.....
Gabriela63 am 22. Oktober 2008 21:54 Wieso sollte er dir ne Spritze verpassen, wenn du Nackenverspannungen hast????
ist das nicht so, dass man dann in den meisten fällen ne spritze bekommt? ...sonst hat mein opa mir mist erzählt :D
Mystika1245 am 22. Oktober 2008 21:56 lol :D
das ist doch so, dass man wenn man nich ne überweisung vom arzt bekommt das selber bezahlen muss,oder? also das die krankenkasse das nicht übernimmt?
Mystika1245 am 22. Oktober 2008 21:59 ja so ist es...
Um die Muskulatur zu lockern helfen vor allem die passenden Bewegungsübungen. Und später auch, um neuen Verspannungen vorzubeugen. Wäre also super, wenn du dir in der Richtung Rat und Hilfe holst- die passiv erlebte Massage lindert vielleicht kurzfristig- auf Dauer hilfst du dir aber selbst aktiv am besten!

Ich leide auch sehr oft unter Muskelverspannung,obwohl ich mich bewege.Auch ich empfinde Massage nicht als wohltuend.Um meine Schmerzen endlich loszuwerden werde ich von meiner Ärztin gequaddelt.Das ist oft die letze Rettung.Wenn Du aber Angst vor Spritzen hast , ist es wohl nichts für Dich , aber bedenke,dass viele Menschen Angst vor dem Zahnarztbesuch haben und gehen trotzdem hin, da ihnen sonst nicht geholfen werden kann
naja, ich war in behandlung wegen der spritzenphobie... ...aber trotzdem danke =)
Teddytante am 22. Oktober 2008 22:15 Das konnte ich leider nicht wissen.Es wäre eine Möglichkeit zur Hilfe gewesen.LG
ja, sollte auch nicht böse klingen.. tut mir leid wenn das so rüber kam...

Bei einer professionellen Massage sollte es besser werden.
Hallo KleinTina,
die Axt im Hause erspart keinen Zimmermann !
Such Dir eine gute Praxis ( Mundpropaganda ). Es gibt oft Angebote, die eine Serie erschwinglich machen. (6 Massagen je ca 15 € ).
ACHTUNG ! Ein guter Masseur muss Dich auch abweisen, wenn er Ursachen vermutet, die z.b. entzündlich sind oder andere Kontraindikationen vorliegen, die er erkennen m u s s !
Frag zumindest Deinen Arzt, ob Massagen für Dich in Frage kommen, auch wenn er keine verschreibt.
PS: Es is ja scho bald Weihnachten !!
Liebe Grüße
also wenn die probs von den senkfüßen kommen sollte er dir schuh-einlagen verschreiben. ich hatte rückenschmerzen und habe dann einlagen bekommen. dann konnte ich auch wieder richtig sport machen. geh auf jeden fall mal zum artz und wenn er sagt, dass du ne spritze bekommen sollt, kannst du immer noch sagen: NEIN ich will diese spritze nicht. aber wie gesagt, er soll dir einlagen verschreiben...