Frage von Hungerloch, 15

Massa-Hausvertrag umschreiben lassen?

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen Kaufvertrag für ein Massa-Haus unterschrieben. Nun ist es allerdings so, dass ich keine Finanzierung bekomme und mein Vater einen Kaufvertrag dort abschließen möchte.

Ich hatte dies auch meinen Kundenbetreuer mitgeteilt und er sagte, dass dies kein Problem seih. Er hätte den aktuellen Vertrag mit mir auch noch garnicht eingereicht und der wäre dann automatisch Nichte. Nun habe ich natürlich totale Angst, dass mein Kundenbetreuer uns verarscht um 2 Kaufverträge an land zu ziehen wegen seiner Provision die er dann warscheinlich kassiert.

Was meint Ihr ?! Was mache ich, wenn er sich weigert mir ein Schreiben zu geben wo drinne steht, dass mein Vertrag aufgehoben ist. Ich meine es sind bisher keine Leistungen getätigt worden. Sprich Vermessung etc.

Antwort
von happyfish2, 12

Erst Stornobestätigung geben lassen, dann neuen Vertrag

Kommentar von Hungerloch ,

Danke für deine Antwort.

Inzwischen ist es so, dass ich dem Kaufberater das gesagt hatte, dass mein Vater nur den neuen Vertrag unterschreiben tut wenn ich eine Stornobestätigung in schriftlicher Form erhalte. 

Der Kaufberater hatte das  bejaht  jedoch keine Stornobestätigung dabei. Er sagte, dass er den Hauskaufvertrag nicht eingesendet hätte bei MASSA und es reichen würde, wenn wir diesen einfach zerreißen würden. 

Mein Vater hat selbstverständlich noch keinen Vertrag unterschrieben. Der Verkäufer bzw. Kundenberater hat uns eine E-Mail Adresse von einem Kollegen gegeben der uns einen Zweizeiler als PDF-Anhang zu senden soll.

Deine Meinung dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten