Frage von RevolutionElite, 23

Mass Gainer ohne Trainieren?

Hey Leute ich wiege für mein Alter sehr unter durchschnittlich (17/61kg) würde es sich lohnen wenn ich jeden abend einen mass gainer trinke obwohl ich selten bis gar nicht trainieren werde? ich könnte noch ab und zu zum fitness studio gehen hab aber ne kündigung eingereicht ..

im endeffekt: würde es sich lohnen mass gainer rein zu kippen wenn man wenig trainiert?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RevolutionElite,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate & Nahrung, 3

Hallo! Nutze die verbleibende Zeit noch so gut es geht für ein effektives Training.

 würde es sich lohnen wenn ich jeden abend einen mass gainer trinke obwohl ich selten bis gar nicht trainieren werde? 

Geht es Dir einfach um mehr  Gewicht so wird das schon etwas bringen.

Bleibt natürlich die Frage was Du danach machst. Du kannst das Zeug ja nicht  bis ans Lebensende trinken.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von AndiS19, 5

Nein. Ein Kumpel von mir hat das vor einem Jahr auch gedacht. Große Shakes gekauft weil er eher schmächtig ist. Geholfen hat es nichts außer das er ständig auf Toilette musste.

Antwort
von Lyfe25, 4

Ich würde auch davon abraten - mach Krafttraining und iss danach genügen Eiweiße (da hilft auch gut ein Eiweiß-Shake) und iss genügend Kohlenhydrate. Dann sollte das mit dem Muskelaufbau und dem Massezuwachs klappen. 

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass Du ihn Dir selber machst: http://www.fitkult.de/weight-gainer-selber-machen/

LG

Antwort
von Menegoroth1, 3

Ich bin auch 17J, 176cm und wiege 60kg. Ich esse derzeit 3000 Kalorien am Tag und trainiere 4 mal pro Woche Muay Thai und 1-2 mal mit Gymnastikringen. 

Ein Mass Gainer alleine wird dir nicht allzu viel bringen. Du solltest erst mal mehr normale Nahrung essen und dann an Dinge wie Mass Gainer denken. Training ist natürlich Pflicht, außer du willst reines Fett aufbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community