Mass Effect (1) startet nicht!
Hab mir gerade die Mass Effect Trilogy gekauft und wollt sie zuhause natürlich gleich spielen. So zuhause angekommen erst mal Origin heruntergeladen, angemeldet und das Spiel installiert. Danach noch alle Updates heruntergeladen. Danach den „Spielen“ Butten angeklickt, aber immer wenn ich auf spielen klicke steht :"Mass Effect wird gestartet. Cloud daten werden synchronisiert". Spiel wird aber nicht gestartet auch nach mehrmaligem versuchen nicht. Hab auch versucht den Computer neu zu starten, Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Thx an alle antworten
-
Das gleiche Problem hatte schon mal jemand. Leider keine Antwort dabei, aber du kannst ja mal nachfragen, ob dieser es zum laufen bekommen hat.
http://www.gutefrage.net/frage/mars-effect-trilogy-origin-problem
Ich hatte damals, als ich Mass Effect einzeln gekauft habe, auch das Problem, dass es sich nicht direkt starten ließ. Damals war Origin noch nicht nötig. Die Lösung war, das Spiel mit der .exe aus dem Spiele-Ordner heraus zu starten, weil dadurch das Einstellungsmenü übersprungen wurde (Daran liegt das Problem wahrscheinlich). Ob das unter Origin immer noch funktioniert weiß ich leider nicht.
Nein funktioniert leider nicht mehr :(
Habs durch einen Hinweis in Internet herausgefundenen. Mann muss auf das Icon auf dem Desktop einen rechts klick machen und dann "Behandeln von Kompatibilitäta Problemen" auswählen. (Falls noch jemand das Problem hat)
Sehr gut :)