Frage von DerJones501, 20

Mass Effect 1 geht nicht was tun?

Hallo erst mal :) Also ich habe mir gestern auf Steam Mass Effect 1 gekauft installiert dies das bla bla . Als alles fertig war wollte ich starten die .exe hat sich dann auch gestartet nur es ist nichts passiert auf Steam steht das ich es spielen würde im taskmanager steht das die .exe läuft . Soweit so gut das Problem bei der Sache ist nur das die .ee nicht konstant läuft und einfach nur nichts passiert sondern sie schließt sich nach ca. 30 Sekunden

Meine Frage ist weiß jemand warum das so ist und was ich dagegen tun kann

P.s. Es liegt NICHT an meiner PC Hardware Danke im voraus

Antwort
von Nevermind1992, 13

Wird dir in der Taskleiste was angezeigt? Wenn ja klick 1x drauf und drück mal Alt+Enter

ansonsten kannst du noch versuchen die .exe als Administrator auszuführen oder einen Kompabilitätsmodus ausprobieren

Ansonsten kannst du noch in Steam einen Rechtsklick auf Mass Effect, dann auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Lokale Dateien und dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen"

Ansonsten das spiel löschen und neu installieren

Antwort
von DerJones501, 10

Ich habs rausgefunden !!! Man muss nur in den ordner gehen und die exe als admin ausführen 

Antwort
von Charlex, 18

Das Problem liegt bei Steam. Im Internet findet man einige mit diesem Problem, hatte es selbst auch einmal - geholfen hat nur: CD-Version suchen und altmodisch installieren.


Tut mir leid wenn ich dir nicht helfen konnte.


Kommentar von DerJones501 ,

Ist ok danke trz aber ich habe das Spiel ja nur als download titel ^^

Antwort
von RoentgenXRay, 20

Stell die Exe doch mal auf den Kompatibilitätsmodus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community