herzilein27 am 11.09.2009 um 11:16 Uhr
Für die neue Fussball-Mannschaft meines 7jährigen Sohnes würde ich gerne ein Maskottchen besorgen. Leider fällt mir nix Tolles ein. Die andere Mannschaft hat einen Goleo - sowas in der Art sollte es sein. Hat jemand einen guten Vorschlag?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laßt die Kinder eins malen und ihm einen Namen geben. So können sie sich viel besser damit identifizieren und sie haben viel mehr Phantasie als Erwachsene.

Woher kommt ihr denn? Hat die Stadt vielleicht ein besonderes Tier im Wappen oder als Wahrzeichen? So in der Richtung würde ich etwas machen, damit ein Bezug besteht!
herzilein27 am 11. September 2009 11:21 Nicht wirklich, da ist ein Anker mit drin. Der passt nicht so richtig zum Fussball finde ich.
RBMannheim am 11. September 2009 11:39 Ne, das stimmt! Aber irgendwas mit See oder Meer. Ein Seehund oder Seelöwen, z.B.

Gibt's denn einen örtlichen Bezug, also vielleicht ein Tier, das dem Ort nahe steht oder sowas in der Art? Oder hat die Mannschaft einen besonderen Namen? Daraus ließe sich vielleicht was stricken.
Ein Teddy-Bär oder ein Hase, das passt doch gut zu den Knirpsen, wenn sie über den Platz hoppeln, ich meine natürlich kicken :-)
herzilein27 am 11. September 2009 11:24 gut gemeint, aber die Jungs sind "schon" in dem Alter, wo sie solche Plüschtiere babymäßig finden ;-)

selber was erfinden ist immer gut
xxSQUIRRELxx am 11. September 2009 11:18 irgend was in anlehnung an euer stadtwappen wäre doch nicht schlecht
Also ich fand das Maskotchen von Homer Simpson cool. Das war ne Sprungfeder mit Augen ;)
Warum haben die anderen denn Goleo als Maskotchen? War das nicht der von der WM oder so?
herzilein27 am 11. September 2009 11:20 Ja, der Goleo war das Masskottchen der Fussball WM 2006.
die Idee finde ich gut, aber wie kriege ich dann daraus eine Art Stofftier?
Mit Nadel und Faden? ;-) Nein, im ernst, frag doch mal die anderen Muttis, ob dort nicht jemand gut nähen und dir dabei helfen kann. Teamwork ist da gefragt. Die Kiddies machen die Vorarbeit und die Mutties arbeiten es dann aus.