Frage von Boss22, 100

Maskiert durch die stadt gehen?

Eine Frage darf man mit einer Witzigen maske einfach so Durch die Straße Laufen also so Ubahn fahren und bus.... Oder ist das Gesetztlich Verboten ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Artus01, 60

Sofern Du nicht maskiert auf eine Demo gehst, kannst Du Dich maskieren wie Du willst.

Allerdings solltest Du, wenn Du eine Bank betrittst die Maske vorsichtshalber absetzen. Das könnte für Irritationen sorgen und Dir einen unsanften Transport auf das nächste Polizeirevier einbrigen.

Antwort
von Rocker73, 84

Nö, wieso sollte es verboten sein? Kannst du gerne machen, die Frage ist ob du die komischen Blicke der Leute ertragen kannst ;)

LG

Kommentar von Boss22 ,

Genau desshalb will ich es auch machen,Ich bin so ein Mensch mich interessiert  die Reaktion anderer Menschen ;) 

Antwort
von rosenstrauss, 100

ich würde es sicherheitshalber auf fasching verschieben

Kommentar von Bitterkraut ,

Es ist Fasching. Seit gestern.

Antwort
von Mordorhead, 90

Nö, ist nicht verboten. Und selbst wenn wirst du bei solchen Kleinigkeiten allerhöchstens höflich drauf hingewiesen und dir wird die Maske abgenommen (sowas in der Art ist nem Kumpel passiert, nur musste da sein Bruder Ersatzkleidung bringen xD )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community