Kennt ihr gute Rezepte für Masken zum selbstmachen? Kaufen wird auf Dauer echt teuer, wenn man Markenprodukte kauft..

Wenn du Gesichtsmasken selber machst und gute Zutaten nehmen willst, dann wird es genauso teuer wie bei den Markenprodukten. Dann geh doch besser bei LIDL gucken - die haben dauerhaft gute Kosmetikartikel im Angebot.
LG
Wieselchen

Das kommt ja ganz drauf an, für welchen Hauttyp die Masken sein sollen. Ich glaube aber, wie Wieselchen, dass Selbermachen gar nicht wirklich billiger ist. Es macht allerdings wesentlich mehr Spaß, man weiß, was drin ist, kann alles genau auf seinen Hauttyp abstimmen und, z.B. bei Unverträglichkeit einzelne Zutaten austauschen. Ich kenne da so einige Rezepte, müsste allerdings vorher deinen Hauttyp kennen, um dir einige Anregungen geben zu können.
Ich habe helle Haut mit Sommersprossen (die ich jetzt nicht sooo toll finde).. Eigentlich ganz normal, weder trocken noch fettig...

das ist super! Danke
bitmap am 4. August 2008 01:33 Da gibts noch mehr als nur Masken :-) http://www.meinekosmetik.de/
gurke und johgurt druff? im ernst leider keine ahung ich benutz nur nivea orginal rundcreme