gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Masken aus Papmache?

gefragt von Kyuubi am 09.10.2009 um 23:39 Uhr

Ich gehe naechsten Monat auf eine Cosplay veranstalltung zusammen mit ein paar freunden. Bin natuerlich die einziege die eine Maske fuer mein kostuem benoetigt :( Habe im internet und bei google alles abgesucht ob man diese maske vieleicht irgendwo zu kaufen gibt habe aber nichts gefunden.... :( jetzt hab ich mir gedacht das ich sie vieleicht selber aus papmache machen koennte oder so....aber wie macht man pappmache??? jetzt stellt sich die frage kann man das???? oder hat jemand eine bessere idee wieman sowas machen koennte???? gibt es jemand kreativen hier der sich vieleicht ein bisschen auskennt? waert mir auf jedenfall eine hilfe...

bitte wirklich nur dann antworten wenn jemand wirklich weiss wie ich das am besten machen koennte... danke

hier mal ein bild wie sie aussehen sollte.... http://www.pureanimegallery.com/d/1887-1/hei-darker-than-black.jpg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Basteln x 1.585 Kreativ x 209 Masken x 69

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von maritta am 10. Oktober 2009 12:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich würde auch mit Gipsbinden arbeiten, da hast du dann eine Maske die richtig auf dein Gesicht paßt. Gesicht gut eincremen, die Gipsbinden in Stücke schneiden, dann brauchst du Hilfe, derjenige nimmt die Stücke taucht sie kurz in Wasser und legt sie über dein gesicht (auf die Augen legst du am besten Wattepads) die Nasenlocher und der Mund bleibt frei. so ungefähr sieht dass dann aus [IMG]http://up.picr.de/3052067.jpg[/IMG] diese Maske ist sehr schnell trocken und du kannst sie dann beliebig weiterverarbeiten, schneiden und bemalen

Weitere gute Antworten

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 10. Oktober 2009 00:04
1x

Ich würde mir an deiner Stelle das Gesicht in der Grundfarbe deckend anmalen und die Augen und den Mund passend schminken. so ist es viel angenehmer als mit einer Maske. Auch könntest du dir eine Strumpfhose in der passenden Farbe übers Gesicht ziehen und sie passend bemalen; dann kannst du allerdings nicht essen oder trinken, doch das geht ja mit einer Maske auch nicht.

zitronenmelisse
beantwortet von zitronenmelisse am 9. Oktober 2009 23:45
1x

In diesem Fall wäre Pappcaschee günstig. Einen Luftballon so groß aufblasen, dass er in etwa Deiner Kopfgröße entspricht. Dann Zeitungsstreifen/schnipsel auf den Ballon kleben (mit Kleister) Mehrere Schichten bis die Maske dick bzw stabil genug ist. Die Augen dann später ausschneiden...... Eine andere variante wäre eine Maske aus Gipsbinden zu machen. Diese gibt es in der Apotheke, sind aber relativ rauh

anousha
beantwortet von anousha am 9. Oktober 2009 23:44
1x

pappmaschee funktioniert, aber ich würde auf gipsbinden zurückgreifen.

Kommentar von Kyuubi am 9. Oktober 2009 23:45

ahhh coole idee.... hmmm du weisst nicht zufaellig wo man sowas her bekommt ;)

Kommentar von 863e4a5402d20adca1b896e75e9a0b1asmallanousha am 9. Oktober 2009 23:46

apotheke, oder künstler/bastelbedarf.

Kommentar von 863e4a5402d20adca1b896e75e9a0b1asmallanousha am 9. Oktober 2009 23:50

ist aber aufwändiger als pappmaschee. falls es schnell gehen soll, ein bisschen grober und nach kindergarten aussehen darf, ist hier eine ganz gute anleitung :)

http://www.hausgemacht.tv/haus-garten/basteln/2078,29,wie-bastele-ich-eine-maske-aus-pappmachee.html?node_id=29

Kommentar von Kyuubi am 10. Oktober 2009 00:02

ok ich denk ich versuch wohl eher die gipsbinden version ;)

Purzelgras
beantwortet von Purzelgras am 9. Oktober 2009 23:42
1x

Papmache wird dafür zu grob sein...dann doch lieber normale weiße Pappe.

Kommentar von Kyuubi am 9. Oktober 2009 23:43

aber die reisst ja dann noch schneller oder??? und biegen kann man die ja nicht oder????

Kommentar von 0253411a085e402047c0cc4d06f08751smallPurzelgras am 9. Oktober 2009 23:46

Ne..Biegen kann man Pappe schon ein bisschen...wie nen Pappteller halt :) Die Maske zeichnet sich glaub ich auch dadurch aus das sie sehr eben ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.