Frage von EinhornWurst, 12

Maske SELBERMACHEN?

Hallo kann mir jemand eine Maske empfehlen die man selber machen kann? Sie sollte gegen Pickel helfen und generell die Haut im Gesicht weicher machen. Würde mich über eine Antwort freuen😋

Antwort
von BurjKhalifa, 2

Hallo EinhornWurst!

Hier habe ich ein paar Rezepte. Ich kann dir nicht versprechen, dass sie das erfüllen, was du dir wünscht, doch bei mir haben sie etwas gebracht. Allerdings ist jede Haut anders, also kann ich dir wie gesagt nichts versprechen!


Also hier wären ein paar Rezepte:


Backpulvermaske: Mische ein TL Bachpulver aus reinem Natron mit ein wenig destilliertem Wasser zusammen und trage es für ca. 30 Minuten auf. Danach gründlich abwaschen.

Avocadomaske: Das Innere der Avocado mit dem Saft einer halben Zitrone zerstampfen und für 20-30 Minuten einwirken lassen, danach ebenfalls gründlich abwaschen.

Zimtmaske: Mische etwas Zimtpulver mit etwas Honig. Danach musst du es für ganze 3 Stunden aufgetragen haben, bevor du es gründlich abwaschen kannst. Also bitte nur verwenden wenn du sonst nichts zu tun hast.

Jogurtmaske: 2 EL Bio-Naturjogurt mit 2 TL Zitronensaft, 2 EL Honig und einer Prise Salz mischen und 30 Minuten lang aufgetragen haben. Schließlich gründlich abwaschen.

Eiermaske: Ein Ei mit etwas Quark mischen und schließlich für 20-30 Minuten auftragen. Auch hier gründlich nach der Anwendung abwaschen.

Honigmaske: 2 EL Honig (am besten flüssig) mit 1-2 EL Zucker mischen. Hier habe ich keine genaue Zeitangabe.  


Zu jeder Maske kannst du auch Gurkenscheiben auf das Gesicht legen. Sie spenden deiner Haut viel gute Feuchtigkeit.


Viel Glück!

LG-BurjKhalifa

Antwort
von Starjuice, 2

Fettarmen Quark mit einem Esslöffel Honig und einer halben Banane in einer Schüssel verrühren, bananen vorher kleinschneiden und mit einer Gabel zermatschen.

Als Accesoire empfehle ich 2 Gurkenscheiben für die Augen, das ganze gut 15-20 Minuten einwirken lassen auf der Haut im gesicht, achja Augenpartie aussparen.

Gruß

Antwort
von bittertsweet, 2

Honig, Joghurt und Gurke (am besten alles in den Mixer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten