Frage von cascas1, 75

Maske gegen Mitessern/Pickel?(hausmittel)?

Habe sehr viele mitesser und einzelne Pickel . Suche eine Maske die man selber mischen kann mit hausmitteln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 53

Hausmittel bringen gar nichts, und Masken sind sowieso nicht besonders effektiv.

Du brauchst eine regelmäßige, konsequente Pflege mit milder Reinigung und einem guten Fruchtsäure-Produkt mit BHA. Außerdem einen Komedonenheber, um die Mitesser regelmäßig zu entfernen.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von amercangirl, 39

heyyy :)
Also ich benutzte eine ZitronenZimt Maske und die Hilft richtig gut bei mir :)
Ich tuhe dort hinzu ; 1EL Honig, 1TL Olivenöl oder Kokosöl,1/2 TL Zimt, 1EL Zitronensaft und 1TL frischen Quark

Hoffe konnte Helfen :)

Kommentar von Pangaea ,

Zimt und Zitrone sind beide extrem hautreizend und sollten überhaupt nicht auf die Haut.

Quark, Honig und Öl sind OK, alerdings genauso wenig wirksam gegen Mitesser wie Zimt und Zitrone.

Kommentar von amercangirl ,

Aber es ist ja recht wenig drinne und auserdem kann mann es ja selber entscheiden wie viel man rein tuht also vom Zimt und Zitronen Saft. Trotzdem hilft es bei mir und sogar vllt bei ihr;)

Kommentar von Pangaea ,

Nochmal: Hautreizende Stoffe gehören nicht auf die Haut. Sogar dann, wenn du subjektiv keine Reizung verspürst, schaden sie trotzdem.

Antwort
von celly2002, 26

jogurt+honig+ass tablette+zimt

Kommentar von cascas1 ,

Was sind Ass Tabletten?

Kommentar von celly2002 ,

schmerz tabletten wo salicylsäure drin ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community