Frage von Lele1987, 51

Maske für giftige Dämpfe?

Hallo ich möchte gerne mit dan klorix die Fugen im Bad säubern da alle anderen Mittel nicht geholfen haben.Nachdem wir kein Fenster im Bad haben möchte ich gerne eine Maske kaufen damit ich die Dämpfe nicht einatmen muss.Weiss jemand was für eine Maske dafür geeignet ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 38

Geh in den Baumarkt in die Farbenabteilung und lass dich da beraten, es gibt Masken die man beim Lackieren aufsetzt.

Kommentar von Mike074 ,

Das ist hochgefährlich. Masken, die für den Schutz vor Lösungsmitteldämpfen konzipiert sind, helfen nicht gegen Chlorgas. Das ist das Gas, dem man beim Arbeiten mit diesen Mitteln (Natriumhypochlorit) ausgesetzt ist. Niemals mit anderen Putzmitteln zusammen verwenden, auf gar keinen Fall mit Säuren oder sauren Reinigern! Dann bilden sich erhebliche Mengen an Chlorgas, die tödlich sein können. Ebenfalls gefährlich: Wenn Spritzer in die Augen gelangen, besteht Erblindungsgefahr! Beim Arbeiten immer eine Schutzbrille und Gummihandschuhe tragen. Am besten, die Fugen so lassen, wie sie sind oder komplett erneuern. Das ist ungefährlicher.

Antwort
von konzato1, 30

http://www.ebay.de/itm/Lackiermaske-Atemschutzmaske-Maske-fur-Lackierpistole-/30...

Sowas hier.