Frage von Jimmboo, 116

Maske aus Latexmilch, wie verhält es sich darunter?

Hallo liebe Community,

dieses Jahr ist Halloween ja nun überstanden. Jedoch mache ich mir schon Gedanken für nächstes jahr. Würde gern Hobbymäßig bisschen mit Maskenbildnerei anfangen. Hierzu empfiehlt es sich ja Latexmilch zu verwenden.

Nächstes jahr möchte ich als Davy Jones von Fluch der Karibik gehen. Jedoch frage ich mich, wie es sich unter der Maske verhält. Wie Hautverträglich ist Latex und wie warm wird es wohl unter der Maske?

Gibt es hier vielleicht Maskenbildner die mir Tipps beim basteln geben können?

Antwort
von AlexChristo, 111

Wenn du keine Allergie hast, dann kann man das gut vertragen. Es gibt extra Produkte für Masken bzw. Latex zum auf die Haut auftragen.

Unter so einer Maske wird es sehr warm. Nach einiger Zeit wird dir der Schweiß in der Maske so runterlaufen (bei Raumtemperatur.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community