Frage von Alsvartur, 19

Maske aus Acrylglas bauen?

Hallo Gemeinde,

Ich möchte eine Maske aus Acrylglas bauen. Wie man generell damit umgeht ist mir klar.

Die Maske soll nachher aus einer "Basis" und diversen Ornamenten bestehen, die auf die Basis aufgeklebt/geschmolzen/was-auch-immer werden sollen.

Meine Fragen: Wie mach ich das am besten? Kann ich die Ornamente überhaupt auf der bereits geformten Basis Formen (bekomm ich die da wieder runter?)? Oder brauche ich dazu sozusagen auch von der Basis noch ein Positiv? Kann ich überhaupt mit einer Acrylglasplatte von 2mm Stärke relativ feine Strukturen formen? Oder kann ich damit quasi nur Bögen oder ähnliches Formen?

Wäre für mein Projekt vielleicht ein anderes Material besser geeignet? Es sollte sich relativ leicht verarbeiten lassen und auch keine Unsummen verschlingen.

Auf eure Antworten freue ich mich schon. :)

Euer Alsvartur

Antwort
von Chewbaccat, 19

Ich würde für Masken immer Flüssiglatex/Latexmilch empfehlen! Schau mal auf YouTube, da gibt es tolle Anregungen dazu.

Ist auch nicht besonders teuer, finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community