Frage von Mac120, 56

masive Problem mit Unitymedia?

Hallo zusammen ich habe seit gut 3 Wochen massive Probleme mit Unitymedia Entweder das Internet fällt komplett aus oder ich bin nicht zu erreichen oder ich verstehe den Teilnehmer am Telefon, aber er mich nicht. Auch eine Werkszurückstellung hat nichts gebracht. Was kann ich sonst noch tun? Bei der Installation wurde eine TC 7200 Box angeschlossen.

Antwort
von Dave0000, 40

Ich nutze auch Unity
Habe für Telefon Internet ein Technicolor Modem und bin stets zufrieden
Für 5€ im Monat kannst auch ne fritzbox dazu buchen wenn man mit dem WLAN nicht zufrieden ist

Antwort
von Zakalwe, 28

Da würde ich auch mal bei der Hotline anrufen. Allerdings habe ich gerade kürzlich wieder die Erfahrung gemacht, dass 50 % der Hotlinemitarbeiter entweder unfähig, unfreundlich oder beides sind. Wenn man an so einen gerät, dann einfach auflegen und es nochmal versuchen.

Wir hatte vor ein paar Monaten das Problem, dass bei der Annahme eines Anrufes das Modem neu gestartet wurde (Anruf war dann natürlich weg). Lag am Modem. Neues Modem erhalten und alles war wieder o.K.

Kommentar von Mac120 ,

Die Erfahrung mit dem Service von Unitymedia habe ich heute auch machen müssen.

Mir wurde zugesichert das, das Problem innerhalb von 24 Std. behoben werde.

Was mir dabei aber sehr Säuerlich aufstößt ist die Aussage eines der Mitarbeiter von Unitymedia das ich ja die Fritzbox hätte Ordern können komischerweise war bei Vertragsabschluss davon nicht die Rede.

Jetzt meine Frage kann ich darauf bestehen eine Fritzbox als Austauschgerät zu bekommen.?

Kommentar von Zakalwe ,

Die Fritz!Box gibt es meines Wissens nach nur mit der Telefon Komfort Option für 4,99 € im Monat. Habe ich auch seit kurzem, da ich meinen Vertrag umgestellt habe.

Aber der Grund für die Störungen kann ja kaum sein, dass du keine Fritz!Box hast. Wenn Geräte und Leitung in Ordnung sind, dann funktioniert das auch mit dem normalen Modem.

Bestehen wirst du auf eine Fritz!Box ohne die Telefon Komfort Option wohl kaum können. Aber je nachdem, an welchen Service-Mitarbeiter man da gerät, kann man auf eine gewisse Kulanz hoffen oder bekommt eben solche dämlichen Aussagen zu hören.

Antwort
von Dave0000, 38

Unity Hotline kontaktieren

Kostenlos unter: 0800/23232308

Eventuell austauschgeräte wünschen
Wenn ganz beiläufig erwähnt wird das andere Anbieter die Leistung bestimmt bringen würden dann kümmern sie sich eigentlich recht flott

Antwort
von Mac120, 16

Das Problem mit der Internet besteht noch immer

Auch nach dem Besuch eines Technikers vor 2 Tagen und mehrfacher
Anrufe bei der Störungsstelle hat sich nicht geändert.

Was kann ich tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten