Frage von 1453Caney, 29

Maschinenbaustudieren mit Elektrotechnik?

Hey Leute, ich werde nach den Sommerferien mit meinem Fachabitur im Bereich Technik (Elektrotechnik) anfangen. Kann ich mit dem Bildungsgang Technik (Elektrotechnik) Maschinenbau an der Fh,Th studieren ? Kennt ihr da irgendwelche Studenten die das gemacht haben ? Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Frage helfen könntet.

Antwort
von Joshua18, 19

Die Fachhochschulreife ist, anders als das Wort es vermuten lässt, stets allgemein gültig für alle FH-Studiengänge.

Möglicherweise wird man von Dir für Maschinenbau noch mal ein Praktikum von einigen Monaten verlangen, falls Dein vorhandenes Praktikum nicht passt.

Kommentar von 1453Caney ,

kann ich während meines Fachabitur im Bereich Maschinenbau machen ?

Kommentar von Joshua18 ,

Musst Du mal fragen. Wenn die das akzeptieren. Kenn mich im Bereich Technik nicht so aus. Grundsätzlich sind aber doch Elektrotechnik und Maschinenbau zwei paar Schuhe ?

Kommentar von 1453Caney ,

ich habe im Internet gelesen das ich mit dem Elektrotechnik Bereich auch Maschinenbau studieren kann. War mir aber nicht sicher.Wollte deswegen nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community