Frage von Bolaking99, 58

Maschinenbauingeniur bei großen Autoherstellern?

Verdient man bei Audi, Mercedes, VW, BMW, Porsche oder Mini(GB) am meisten? Und arbeitet man da in den g Produktionswerken?? Ich würde Nein sagen weil die Autos dort produziert werden aber nicht entwickelt? Stimmt das? Wenn ja wo werden sie denn entwickel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emib5, 37

Der Verdienst ist mehr oder weniger gleich. Entweder Tarif oder entsprechend ausgehandelt.

Und Ingenieure gibt es auch in der Produktion und an den Hauptstandorten gibt es i. d. R. Entwicklung und Produktion.

Kommentar von Bolaking99 ,

Was haben die Ingeniure für eine Aufgabe bei der Produktion?

Kommentar von emib5 ,

Alles mögliche: Produktionssteuerung, Abteilungsleitung, Qualitätssicherung, Arbeitsschutz, Produktionsplanung, (Weiter)entwicklung von Produktionsverfahren, etc. etc.

Kommentar von Bolaking99 ,

ok danke

Kommentar von Bolaking99 ,

und wie nennt man den Ort an denen die Autos entwickelt werden?

Antwort
von flirtheaven, 36

In jedem Automobilwerk arbeiten Maschinenbauingeneure, nicht nur in den Entwicklungsbüros. Ingenieure werden auch in der Produktion, Qualitätssicherung, Instandhaltung etc. benötigt. Die Entwicklungsbüros befinden sich in der Regel ebenfalls an einem oder mehreren Produktionsstandorten.

Kommentar von Bolaking99 ,

Also werden die Autos auch dort entwickelt?

Kommentar von flirtheaven ,

In Wolfsburg , Stuttgart, München und Ingolstadt z.B. werden Fahrzeuge entwickelt. Es werden aber auch Komponenten bei den Zulieferern oder externen Ingenieurbüros entwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community