Frage von 10024051, 9

Maschinenbauingenieur, wo Praktikum?

Hi, ich wollte fragen, dass wenn man Maschinenbauingenieur werden möchte, ist es ja erstmal klar, dass man studieren muss.

In welchem Bereich bzw. wo kann man ein Praktikum abschließen, um Erfahrungen für den Maschinenbauingenieur zu sammeln?

Antwort
von Liesche, 5

Vielleicht findest Du einen dualen Studienplatz in Deiner Nähe. Da lernst Dau gleichzeitig auch den Beruf kennen!

Kommentar von 10024051 ,

Aber ich würde erstmal in dem Bereich einen Praktikum gerne machen. Würde es gut sein bzw. passen, wenn ich bei der Firma "Terex" einen Praktikum machen würde?

Kommentar von Liesche ,

Wenn Du dort einen Praktikumsplatz bekommst, weshalb nicht, dadurch merkst Du, ob es der richtige Beruf für Dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten